Kamerunschaf.de - Schäferforum
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Schaf hat aufgeblähten Bauch





Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2012 21:52 von Anton


Hallo,

könnt Ihr euch an mein Problem erinnern mit meinem Bock wo ständig Blähungen hatte? In derselben Woche kam der TA und meinte er hätte vor dem Kehlkopf einen kleinen Vorsack wo sich Reste ansammeln können und das verhindert das Wiederkäuen. (Tolle Diagnose)
Das Problem hatte ich noch zwei Wochen lang jeden zweiten Tag.
Es sind jetzt ca. 5 Wochen vergangen. Seid zwei Wochen verfüttere ich jetzt das Heu wo wir dieses Jahr gemacht haben und seid her hatte er keine Blähungen mehr.
So wie es aussieht konnte er das alte Heu vom vergangenen Jahr nicht richtig verdauen.
Ich hoffe nur dass sich das Problem gelöst hat.

MfG
Sabine



WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis