Kamerunschaf.de - Schäferforum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Ohrmarken


Hi Freunde

Wie handhabt ihr das mit diesen Ohrmarken??
Ich muss sie in Frankreich gleich nach der Geburt setzen. Fast ein Ding der Unmöglichkeit.

LG aus Frankreich








Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2012 22:06 von Anton


Danke

Nein. hier wird jedes Jahr alles umgeändert. Hauptsache teurer.
Also wir sind jetzt auf elektonischen Ohrmarken.

Ich hatte bein Ministerium für Agrikultur angefragt um meine Lämmer ab 6 Monaten zu marken, aber das geht nicht.
Es gibt aber hier eine Liste mit kleinen Schafrassen wo das möglich ist. Kameruns werden aber nicht auf diese Liste aufgenommen.
Und es bewegt sich auch keiner von diesen Sesselfurzern hierher, wenn die Lämmer gemarkt werden müssen, um selber zu sehen dass es ein Problem ist.
Naja dann laufen sie bei mir halt 6 Monate lang illegal. Ich weiss mir keinen anderen Rat.
LG



Hallo jackomo
da muss ich Matthias widersprechhen das ist von Bundesland zu Bundesland anders Bei un in Thüringen müssen die Ohrmarken ab 9 Monaten drin sein b.z. sobald das Tier den Hof verlässt

MfG
Rico & Nancy


Moin Moin,
In Brandenburg ist auch so, ab 9 Monate die Ohrmarken rein bzw. wenn das Lamm den Hof verläßt. Es kann aber sein, daß es von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. Fakt ist irgendwann müssen sie rein ,ob es uns schmeckt oder nicht.
Gruß Heinzi






Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2012 22:07 von Anton


Wie ist das mit Chip

zugelassen ?

1 die ich auch dem Zoo habe ist gechipt

LG Klaus






Zuletzt bearbeitet: 29. Jan. 2012 22:07 von Anton


im Zoo ist das pflicht und sitzt oben am Hals

Lg klaus

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten