Kamerunschaf.de - Schäferforum
Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Neuer Mitarbeiter für Wolfsgebiet


Moin Moin
dieses Wochenende werde wir den Herdenschutz weiter ausbauen es zieht zu uns ein Kaukasischer Owtscharka Rüde 11 Wochen jung und mit Kamerunschafen aufgewachsen ein.

MfG Matthias



Hallo Matthias,

bei einem kaukasischen Owtscharka haben die Wölfe keine Chance.
Allerdings braucht er auch eine große Futterration.

MfG. Norbert



Hallo Matthias,eine super Idee mit dem neuen Herdenmitglied.Ich wünsche Dir viel Glück mit ihm und den " Wölfen " 2 und 4 beinigen keine Chance !!!
Wäre vieleicht auch eine Empfehlung für die Schweizer betreffs Bärenschutz !!! Hund statt Flinte !!!

Vg Anfänger - Reinhard



Hallo hier schreibt Linda,
eine Rasse die man nicht alle Tage sieht. Viel Erfolg und Freude mit dem Hund.
Ich hab mit meinen beiden (Pudel - aber keine Schoßhündchen !!!) leider keine Möglichkeit sie auf die Herde zu trainieren, obwohl mir das gefallen würde. Die beiden haben einen ganz stark ausgeprägten Jagdtrieb und Fährtentrieb. Ich kann wunderbar Futter im Grundstück verstecken und die finden alles. Anstrengend ist es allerdings ausser Haus, da muss ich ständig aufpassen.
Viele Grüße aus dem Vogtland



Hallo Matthias,

ist der Owtscharka schon bei Dir zu Hause?

MfG Norbert



Hallo Norbert
ja der "kleine" Boris ist da war echt gut gelaufen die fast 3 stündige Autofahrt und auch beim Züchter war es super gewesen wir sind angekommen sofort haben die beiden Elterntiere richtig gezeigt das man nicht erwünscht ist auf dem Hof wenn Herrchen einen nicht freudlich begrüssen danach waren sie ruhig wir konnte auch ohne das die beiden Zicken gemacht haben unsern Boris auf den Arm nehmen.
Nun geht eben die Ausbildung los . Der erste Kontakt mit unsern Hühnern war für den Hund super er hat sich hingesetzt und die Hühner angeschaut nur die Hühner haben wohl gedacht da Kommt XXXL Fuchs und will uns fressen Nun müssen wir das Band zwischen den Schafen und Boris knüpfen..

Der Vater ist über 80kg schwer und die Schulterhöhe liegt bei 96 cm und die Hündin wiegt gute 70kg und die Schulterhöhe liegt bei etwas unter 80cm Beide sind nicht fett.

MfG Matthias



Hallo Matthias,

na dann herzliche Glückwunsche für Dich und Boris. Stelle doch bei Gelegenheit mal ein Foto ins Forum

MfG Norbert

PS: Bellt er deutsch oder russisch?



Hallo Norbert

Ich war grade mit ihm los gewesen jetzt klingt er mehr wie eine Stihl MS 088.
MfG Matthias



Hallo Matthias,
ja stell doch mal Fotos ein
Grüße
Monika

"Last night I dreamed I ate a ten-pound marshmallow, and when I woke up the pillow was gone." - Tommy Cooper


Hallo Matthias,
auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der ersten Einarbeitung !!! :-)

vG Reinhard

Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis