Kamerunschaf.de - Schäferforum
Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Bilanz 2014


Hallo,

entgegen der Wurfbilanz vergangener Jahre mit deutlichem Bocküberschuß, gestaltet sich das Jahr 2014 für mich positiver. Bisher 4,4. Davon 2 x Zwillinge, mit je 1,1. Ich hoffe das bleibt so!

MfG Norbert



Da drücke ich mal die Daumen das es so positiv bleibt!

Bisher hatte ich da ich nur 1x im Jahr zulasse immer Zwillinge und immer 1,1. Wobei "immer" mit nun im 4ten Jahr als Hobbyschäfer kurz ist...

Dises Jahr habe ich bisher nur ein Böckchen, die zweite Aue müsste in den nächten Tagen werfen und Nr.3 ist nicht gedeckt. Wird nächstes Jahr weniger gegrillt werden können :-(

LG
Ulf



Hi,
also 2 müssen bei mir noch lammen (eine davon wird zwillinge haben, die andere lammt das erste mal). Bisher habe ich 3 Auenlämmer und ein Böckchen. Unser Bock ist vom Januar 2011 und wir haben vom ihm bis jetzt 12 Auenlämmer und 2 Böckchen.
Sollte das würklich am Bock liegen?

LG Janine



Hi,
muß mich noch mal verbessern die Nacht ist noch ein Auenlamm und ein Böckchen mit hinzugekommen. Der Kleine scheint viel Fruchtwasser geschluckt zu haben, malsehen ob alles gut geht oder ob wir ihm noch auf die sprünge helfen müssen. Hatten am 2.3.14 erst ein Auenlamm dem wir auf die Sprünge helfen mußten sonst währe es gestorben. Rotlicht und 2x Zwangstränken danach einmal Flasche und nächsten Tag noch einmal Flasche und wieder an Mama ransetzen. Die Kleine ist jetzt topfit :-).

MfG Janine



Hallo,

und heute kam noch ein gesundes süsses Mädchen.

MfG Norbert



Hallo Norbert
süß hast du es trocken geleckt?

MfG Matthias



Hallo Matthias,

wollte es gerade tun, da kam das nächste Lamm und die Ernüchterung. Wieder ein Bock. Somit zZ. 5,5. Trinke jetzt aber doch ein Glas Sekt.

MfG Norbert und schönen Sonntag allen Usern



Das geht ja wohl gar nicht, das Du aus Frust das arme Lamm nicht trocken leckst
Die 5 Böckchen kannst du doch schön auf eine eigene Bockweide stellen.
Grüße
Monika

"Last night I dreamed I ate a ten-pound marshmallow, and when I woke up the pillow was gone." - Tommy Cooper


Monika,

ich wollte ja, aber die blaue Auenzunge war immer im Wege.
Eine Bockweide hatte ich ja sonst immer. Allerdings auf Rufweite mit den Auen. War nicht so prickelnd.

MfG Norbert



Hallo Norbert,
dann sei es Dir verziehen
Ne, das geht gar nicht, wenn sie auf Rufweite mit den Auen stehen Schade!
Grüße
Monika

"Last night I dreamed I ate a ten-pound marshmallow, and when I woke up the pillow was gone." - Tommy Cooper
Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis