Kamerunschaf.de - Schäferforum
Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Bilanz 2014


Hallo,
hier die Korrektur meiner Bilanz 2014. Heute kamen nochmal Zwillinge zur Welt ! :-)
Bilanz für 2014 - 2 x Zwillinge = 2,2

Bilder auf meiner Homepage.

Grüße an Alle Reinhard



Hallo Reinhard,

das ist doch schön.
Man freut sich doch immer über jeden Nachwuchs.
Mir zumindest geht es immer so.
Auch wenn sie jährlich in viele Tausende gehen.

Gruß
Joachim


hallo
so meine lammzeit ist jetzt auch vor bei
ich habe 12;2 , das hat mich sehr gefreut da ich ein sehr jungen bock eingesetst habe

lg an alle



Hallo,

meine Korrektur; 6,5 und eine Totgeborene. Bin trotzdem zufrieden.

MfG Norbert



Hallo,

die Aue mit der Todgeburt im Dezember, hat heute ( oh Freude ) erneut geworfen. Leider nimmt sie bis jetzt das Lamm nicht an. Habe sie erst mal mit dem Lamm separat gestellt und das Lamm zum Euter geführt . Es hat mit großem Appetit getrunken. Ich hoffe nur, dass es kein Flaschenlamm wird.
Die Bilanz ändert sich somit auf 7,5.

MfG. Norbert



Moin,
hatte auch schon mal gesehen, dass einer die Aue die ersten Tage angebunden hat.
Beim säugen vom kleinen, hielt er die Hinterbeine fest, dass das Lamm trinken kann.
Nach wenigen Tage ging alles, seinen normalen Weg.

Die Verweigerung vom Nachwuchs sind auch oft Entzündungen vom Euter.
Das solltest mal prüfen.


Gruß
Joachim


Hallo ,
mein Bock war Anfang Mai ausgebrochen u für ca 1/2 Tag bei den Damen .
Nun wird mindestens eine Aue ( kugelrund und pralles Euter)
Anfang Okt Lämmer bek.
Stört mich nicht weiter nur hab mich gefragt ob so kurz vorm Winter slles so gut ist ?!
Winterfell usw kriegen sie doch nicht oder ?
Oder macht es den Kleinen nix aus ?

LG
edi


Das macht den Lämmern nichts, Hauptsache die Aue hat genügend Milch.
Bei mir sind schon Lämmer draußen im Schnee geboren worden und die sind auch groß geworden. Die Auen hatten zwar den Unterstand, blieben aber für die Geburt draußen. Naja, hygienischer ist der Schnee auf jeden Fall als der Stall und wenn er noch so sauber ist.
Grüße
Monika

"Last night I dreamed I ate a ten-pound marshmallow, and when I woke up the pillow was gone." - Tommy Cooper


Ok , danke

LG
edi
Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten