Kamerunschaf.de - Schäferforum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: gegenseitiges Haareabfressen


Hallo Ihr lieben Kamerunzüchter und Halter

Ich halte und züchte seit mehreren Jahren diese schöne Schafrasse. Allerdings muss ich seit kurzen eine Unart feststellen. Meine Schafe rupfen sich gegenseitig die Wolle aus bis auf die Haut. Ist das ein Kampf um die Rangordnung? Haben die Tiere irgend ein Mineralstoffmangel? Sind sie einfach unterfordert? Ich weis keinen Rat. Habt Ihr eine Idee ( oder mehrere ) ? Ich danke schon mal und allzeit gute Zucht.




Hallo,
wende Dich mal an Wilhelm. Der weiß das sicher.
Grüße
Monika

"Last night I dreamed I ate a ten-pound marshmallow, and when I woke up the pillow was gone." - Tommy Cooper


Moin Karaco
im Buch von Winkelmann wird es als eine Unart beschreiben .Es könnte aber auch ein Eiweiß- oder Mineralstoffmangel vorliegen.Lass doch vom TA Blutproben ziehen und diese untersuchen.

MfG Matthias



Guten Abend

Danke für Eure Ideen und Gedanken.
Ich habe jetzt den Kontakt zu unseren zuständigen Veterinär Tierarzt hergestellt. Der ist auch noch der Schafexperte. Mal sehen was der mir rät. Ich schreibe es Euch auf jeden Fall. Danke noch mal .



Hallo Karaco
sonst bei Martin in Hannover um Hilfe bitten.

http://www.tiho-hannover.de/kliniken-institute/kliniken/klinik-fuer-kleine-klauentiere/service/gesundheitsdienst-fuer-kleinwiederkaeuer/
War eine sehr gute Idee gewesen mit dem VET Amt zusammen zu arbeiten bevor Leutre eine Anzeige machen das auf deiner Weide "nackte" Schafe stehen.
MfG Matthias

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis