Kamerunschaf.de - Schäferforum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Dauerdurchfall


Hallo an alle, ich brauche mal Eure Hilfe.

Eins meiner Schafe jetzt 1,5 Jahre alt hatte als wir es im August bekommen haben immer mal wieder Durchfall. Wir haben es immer mit Kohletabletten in den Griff bekommen. Jetzt seit die Schafe fast nur noch das frische Gras fressen obwohl Heu zur Verfügung steht, hat dass besagte Schaf nur noch Durchfall aber so richtig wie Wasser. Es hatte letzte Woche auch mal einen Tag da ging es ihm nicht so gut hat sich aber am nächsten Tag wieder ganz normal verhalten. TA meint das kommt vom vielen Eiweiß, aber was soll ich machen ich kann es ja nicht alleine einsperren, nur damit es nicht soviel frisches Gras frisst. Es tut mir nur so leid, da Kohletabletten auch nicht mehr so ganz helfen. Lecksteine sind vorhanden und auch frisches Wasser und Heu. Entwurmt sind auch alle vor 4 Wochen.



Hallo,
an Deiner Stelle würde ich alle Schafe im Moment nur stundenweise auf die Weide lassen und den Rest des Tages nur Heu, Wasser und Minteralfutter geben.
Hattest Du sie über den Winter im Stall, da sie gierig nach frischem Grün sind? Meine Kameruner haben ganzjährig die Möglichkeit draußen zu sein und finden auch im Winter noch Grünes wenn nicht gerade viel Schnee liegt. Von daher ist die Gier nicht so groß.
Grüße
Monika

"Last night I dreamed I ate a ten-pound marshmallow, and when I woke up the pillow was gone." - Tommy Cooper


Hallo,

meine Schafe sind auch im ganzen Jahr draußen. Sie haben einen Offenstall mit Heu, Leckstein und Wasser. Ist wie gesagt auch nur das eine Schaf. Ich kann die Tiere aber nicht einsperren, da der Stall keine Möglichkeit hat da es sich um große Strohballen mit Dach handelt, da wir nur mobile Ställe bauen dürfen.



Kann es sein das dieses Schaf ein Flaschenlamm war und nicht genügnd Biestmilch bekommen hat?
Grüße
Monika

"Last night I dreamed I ate a ten-pound marshmallow, and when I woke up the pillow was gone." - Tommy Cooper


Kann ich leider nicht sagen, da wie gesagt erst im August bekommen da war es etwa ein 3/4 Jahr alt.



Frage doch einfach mal dort nach wo Du es her hast.
Grüße
Monika

"Last night I dreamed I ate a ten-pound marshmallow, and when I woke up the pillow was gone." - Tommy Cooper


Hast du schon einmal an Kokzidien gedacht.



Ja habenauch extra nochmal entwurmt. Das schöne ist ja trotz Durchfall ist sie die kräftigste von allen.



Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten