Kamerunschaf.de - Schäferforum
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Reinrassig


Hallo Sandro
kann auch Mineralstoffmangel(Selen)sein, dir als Anfänger würde ich aber raten hol einen TA dazu. Hier im Forum kann man nur Tips geben die Allgemein gehalten sind.Das müßte ein Fachmann deinen Schafen klären wo das Problem liegt.

MfG Matthias



Ich weiß das wir hier in unser Umgebung allgemein Selenmangel haben...
Dem entgegen zu kommen habe ich ja schon die Mineralsteine und auch von Raiffeisen das Lammgold... Da ist das ja drin....
Als ich den Mineralstein das erste mal hin habe, war der binnen weniger Tage alle... Aber überwiegend nur von den 3 Schafen aus der Hobbyzucht....
Wobei wiederum der Bock ein ordentlicher Kerl ist....
Mittlerweile hat sich das mit dem Mineralstein normalisiert...




Hallo Sandro
da ist aber ehr Mineralfutter angesagt wie Schaffit von Josera http://www.amazon.de/Josera-Schaffit-25-Kg/dp/B00IJF919E#productDetails
Aber genau nach Anweisung füttern.
Hier das schreibt unsere Tierärtin vom Schaf und Ziegen Gesundheitsdienst zu dem Thema.
http://www.lwk-niedersachsen.de/index.cfm/portal/1/nav/230/article/15490.html
MfG Matthias


Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2015 12:59 von Anton


Hallo Sandro,
Mineralsteine für Schafe hatte ich früher auch. Die enthalten aber kein bzw. zu wenig Selen. Seit ein paar Jahren kaufe ich Mineralfutter für Schafe bei der Raiffeisen. Wenn sie es nicht da haben können sie es bestellen. Also nicht abwimmeln lassen Da musste aber auf die Dosierungsanleitung achten und bedenken das die Kameruner weniger wiegen als manche andere Schafe.
Grüße
Monika

"Last night I dreamed I ate a ten-pound marshmallow, and when I woke up the pillow was gone." - Tommy Cooper

Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2015 16:42 von legaspi96


Ich danke eu für die Antworten....

Einen schönen Restsonntag noch ....

MfG
Sandro



Ach und noch was ...
Wie kann ich denn hier überhaupt Bilder einfügen?



Hallo Sandro
einfach mein Bild anklicken und dann Bild hochlanden.

MfG Matthias


Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2015 10:49 von Anton








Hallo,
Du verkleinerst das Foto indem Du es mit der rechten Maustaste anklickst und dann "öffnen mit Paint". Bei Paint gibt es in der Menueleiste die Auswahl "Größe ändern". Dort klickst Du "Pixel" an und veränderst den horizontalen Wert auf 600. Dann speichern unter einem neuen Namen.
Danach öffnest Du diese Seite http://www.fotos-hochladen.net/ klickst auf "Durchsuchen" und suchst Dein Foto mit dem neuen Namen. Das Foto anklicken und dann unten auf "öffnen" gehen. Dann auf "Bild hochladen" klicken und Du bekommst eine Auswahl von Links. Bei dem Link "Foto für Foren" klickst Du in die Mitte, damit er markiert ist --> rechte Maustaste "kopieren" und dann in Deinen Beitrag einfügen.
Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Wirst sehen, wenn Du es ein paar mal gemacht hast, geht es wie im Schlaf.
Wenn Du noch Fragen hast, schreibe mich einfach an.
Schöne Grüße
Monika



"Last night I dreamed I ate a ten-pound marshmallow, and when I woke up the pillow was gone." - Tommy Cooper

Zuletzt bearbeitet: 29. Dez. 2015 20:31 von legaspi96
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis