Kamerunschaf.de - Schäferforum
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Weidehütten


Was habt ihr den so für Weidehütten brauche gute Ideen für ca.10 Schafe?Danke



Hallo Manuela
als Hobbyhalter hast die eigendlich kein Recht eine Weidehütte im Außenbereich aufzustellen. Für Neben-und Vollerwerbs Landwirte ist es kein Problem,die haben Sonderrechte auch feste Zäune unterliegen dem Baurecht.
Die Lösung für Hobbyhalter sind halt fahrbare Weidehütten (Bauwagen).
MfG Matthias



Mein Schafe stehen nicht im Aussenbereich,wir haben eine großen Garten mit festem Zaun,wollte ja nur ein paar Ideen für einen guten Stall



Hallo Manuela
güntig ist zB einen Carport aus dem Baumarkt und dann 3 Seiten mit Windschutznetzen verkleiden. Also 10 Schafe heißt 10 000m² Garten.

MfG Matthias



Jeep sind sogar 15000 m²



Hallo Manuela
1,5 ha Garten klingt nach Resthof ist dort kein altes Stallgebäude drauf das sich als Stall nutzen läßt?

MfG Matthias



Hallo und nein es ist kein Bauernhof wir haben große Streuobstwiesen hinterm Haus ist ideal für meine kleine Meute mit der Hütte weiß ich immer noch nicht so richtig soll ja optisch schön sein aber auch "wohnlich" für meine Schafe .liebe Grüße Manuela



Hallo Manuela
ich finde Nurdachställe Optisch recht schön die haben halt Nachteile beim misten.
Ich fahre gleich mal eine runde mit meiner Outi und mach Bilder von so einen (Kamereun) Schafstall und stelle sie hier rein.

MfG Matthias



Hallo Manuela
so hier die Bilder die ich grade bei Emmendorf (Kreis Uelzen) gemacht habe.





MfG Matthias


Zuletzt bearbeitet: 26. Jun. 2015 13:11 von Anton


Hallo Matthias,
der sieht ja Klasse aus!
Als Problem würde ich sehen das es dort drinnen sehr dunkel ist. Oder hat er auf der anderen Seite Dachfensterß
Grüße
Monika

"Last night I dreamed I ate a ten-pound marshmallow, and when I woke up the pillow was gone." - Tommy Cooper
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis