Kamerunschaf.de - Schäferforum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Wie schau euer Herdenschutz aus.


Moin Moin
wie sieht euer Herdenschutz aus? Wer wartet noch ab weil der Wolf und Luchs noch nicht da sind und wer hat aufgerüstet? Also Hirtenhunde an der Herde haben hier wohl nur 3 User Ulf(Kangal),Joachim(Kangal) und meine Wenigkeit (Gampr) oder gibt es noch einen?

MfG Matthias



Hallo,
also mein Herdenschutz sieht zur Zeit wie folgt aus.
1. Ein 1,50m hoher Wildschutzzaun. Auf dessen Aussenseite ein Elektrozaunkabel in 20cm Höhe. Innen dann noch E - netze, welche gleichzeitig zum Abteilen der Weidefläche dienen. Zusätzlich patroliert noch meine DSH - Hündin. Ich wohnen im Landkreis Mansfeld -Süd -Harz. Der Wolf ist wurde noch nicht gesichtet,aber der Luchs ist schon in der Nähe. Ich hoffe das meine Tiere verschont bleiben ?!?
MfG Reinhard



Hallo Reinhard
die andern hier im Forum warten wohl noch ab oder der Aufwand und die Kosten sind ihnen zu hoch. Wenn der Wolf da ist wir die Schafhaltung aufgegeben.

MfG Matthias


WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis