Kamerunschaf.de - Schäferforum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Maedi-Visna


hallo ihr lieben

wer von euch hat das schon hinter sich gebracht und hat den status
MAEDI UNVERDÄCHTIG

lg marcus




Hallo Marcus
du fängst doch grade mit der Farbzucht an hast du Betriebe an der Hand die unverdächtige Bestände haben? Mein Cousain seine Texel und Kamerun Herdbuchzucht war ein unverdächtiger Betrieb gewesen (Clemens Hohmann). Er hat vor 2 Jahren das Handtuch geworfen.

Wichtig ist das du dir selber die Frage stellst: "Kann ich mich von meinen Schafen trennen (merzen)wenn der Befund positiv verläuft".
MfG Matthias


Zuletzt bearbeitet: 07. Aug. 2015 21:56 von Anton


hallo matthias

ja werde ich wohl müssen ich hoffe ja ganz doll dass wenn nicht alle tiere gehen müssen das were schon sehr schlimm für mich

aber dann wird es auch wieder weiter gehen

es gibt ein paar 1 SH 1 MVP und dann wirdes hier oben schon enger aber 7 NS

lg marcus



Hallo Marcus
ja Seemann in MVP und in NDS Gaus, Wolf und co ist aber halt viel zu wenig . Kameruner sind und bleiben halt reine Hobbyschafe und ohne Profi Schäfer wird das niemals was.

Wenn ich dann die Leute vom Kamerunschafzucht Verein sehe in SChwarzhemden (Schäferhemd) bekomme ich eh einen Hals.Dieses Hemd verdient man sich in der Ausbildung zum Tierwirt Schwerpunkt Schafhaltung und nicht durch eine Mitglieschaft.

MfG Matthias



hallo

ich glaube ich werde auch nur Hobbyschafehalter bleiben
das mit der herdbuchzucht ist mir auch zu teuer
und viel zuviel papierkram da tue ich mich eh schwer

wo ich ja eh das problem haben werde einen roten bock aus maedi unverdächtigen bestand zu bekommen
das ich gezwungen bin mit blutanschluss weiter zu vermehren (züchten )

um das rote beizubehalten da ich ja dann nur aus freien bestanden böcke kaufen kann und die sind ja meist braunmarkiert
lg marcus


Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis