Kamerunschaf.de - Schäferforum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Klauenpfleger gesucht Kreis Daun


Hallo, meine Mutter hat 5 Kamerunschafe. Wir sind auf der Suche nach einem Klauenpfleger für die Tiere. Kann uns irgendjemand weiterhelfen? Schon einmal vielen Dank im Voraus!
LG
Birgit



Hallo Brigit,
erklundige Dich doch mal bei Schäfern in Deiner Nähe. Die können das normalerweise alle. Es ist ganz einfach, wenn Du einmal zugesehen hast, kannst Du das auch.
Grüße
Monika

"Last night I dreamed I ate a ten-pound marshmallow, and when I woke up the pillow was gone." - Tommy Cooper


Hallo Monika,
danke für Deine Antwort.
Wir haben einen Schäfer im Ort, er hat sich auch schon einmal an den Kamerunschafen versucht. Das hat aber nicht so gut geklappt, da er nicht mit der Schere schneidet, sondern nur mit der Flex. Eines der Schafe hat es dann geschafft, dass er quer durch den Stall geflogen ist (sagt meine Mutter, ich war nicht dabei). Seine weißen Schafe sind sehr brav, die Kamerunschafe leider nicht.
LG
Birgit



Hallo biwi96
also als Schäfer sollte man schon in der Lage sein auch Schafe ohne Flex die Klauen zu beschneiden. Als Schäfer sollte man auch jedes Schaf so auf den Arsch setzen das es völlig ruhig ist und in sich zusammen fällt.

Oder du fagst mal bei deinem TA an ob er dir zeigt wie man die Klauen schneidet. Das ist echt nicht schwer und es sollte jeder Schafhalter können.

Hier so sitzt ein Schaf richtig gut und hält still.
https://www.youtube.com/watch?v=5ga0xb3O4DY

Oder hier mein Kumpel bei der Schafschurmeisterschaft.
https://www.youtube.com/watch?v=dKiTxXnmQ7M

Oder ein Wochenende im Norden bei Thomas Seemann buchen.
http://www.kamerun-schafzucht.de/klauenpflege.html
MfG Matthias




Zuletzt bearbeitet: 24. Sep. 2015 20:08 von Anton


Hallo biwi 96
oder du besuchst Monika (Legaspi96) und die zeigt es dir.

MfG Matthias





hallo
hier mal ein paar tips von unserem Forums ersteller Martin

http://www.kamerunschaf.de/tag/klauenschnitt/

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis