Kamerunschaf.de - Schäferforum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Trächtig oder nicht??


Hallo, woran erkenne ich ob meine Kamerunschafe trächtig sind?? Wer kann mir helfen,bin für jede Antwort dankbar.

PS: kann man hier auch Fotos hochladen??

Lg.



Moin Watson
klar kannst du hier Bilder hochladen. Dazu ob deine Auen tragend sind kann man ohne weitere Infos nichts sagen

Frage 1 Ist der Bock das ganze Jahr in der Herde?
2 Wie schaut das Euter aus?
3 Haben die Auen zugelegt?
4 In welchen Monat sollen sie trächtig sein?
5 Wie sieht die Scheide aus?

Mein Tip schick für 5 Wochen nochmal einen Bock in die Herde der wird dir eigen wer noch ncht gedeckt war. Am besten mit Deckgeschirr und alle 2 Wochen die Farbe wechseln.
https://www.agrargigant.de/bocksprunggeschirr-nylon.html

Oder halt scannen lassenhttps://www.youtube.com/watch?v=pXvI54JcMjQ
MfG Matthias


Zuletzt bearbeitet: 08. Nov. 2015 17:54 von Anton


Der Bock ist die ganze Zeit mit in der Herde. Zugelegt hat sie ganz schön. Euter kommen mir normal vor. Habe nicht so richtig einem Plan,weil ich Neuling bin.



Hallo Watson
also die Lämmer machen erst in den letzten 9 Wochen vor der Lammung richtig Gewicht ca 80%. Hast du nur eine Aue und einen Bock? Eins steht fest die Tage ums lammen wird der Bock durch den Geruch der Aue am Rad drehen und sie treiben. Das ist nicht gut für die Aue und für die Lämmer. Da du Anfänger bist solltes du einen Tierarzt haben der immer kommt wenn es Probleme bei der Geburt gibt.In der Regel schaft die Aue eine Geburt allein aber es kann auch Fehllagen geben. Scheidenvorfälle usw.

MfG Matthias



Hallo, habe einen Bock und zwei Auen. Die eine hat schon mal gelammt,da war sie aber noch nicht bei mir.



Hallo Watson

habe grade mitbekommen das du aus dem Spreewald kommst. Dann frag mal unsern User Intruder (Norbert) ob er deine Auen anschauen kann.

MfG Matthias



Hallo Watson,

melde dich einfach mal.

MfG Norbert

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten