Kamerunschaf.de - Schäferforum
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Körpergröße der Lämmer


Guten abend,
Da ich bis jetzt nur immer mitgelese hab, hab ich jetzt auch mal eine frage.
Ich habe heuer ende Juni meine ersten Lämmer bekommen..
Mit ca 3,5 Monate hab ich die Lämmer von ihren Mütter getrennt da die kleinen Böcke immer ihre Mutter mit ausgefahrendem Pinsel besprungen haben.
Aber jetzt hab ich das gefühl , dass sie zu klein sind ...
Ich hab sie heute mal gewogen und die Böcke liegen bei 19 kg und die jungen Auen bei 16 kg...
Ist das normal für ihr Alter oder hab ich sie falsch ernährt
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die antworten
Schönen abend Gruß Stefan



Hallo Stefan
was bringen denn deine Muttern und der Zuchtbock auf die Waage?
Grade bei Kamerunschafen wird ja oft nicht richtig gezüchtet sondern nur vermehrt. Viele schlachten nicht konsequent zuchtuntaugliche Schafe (zu leicht,schlechtes Fundament,schlechte Muttern, falsche Hornstellung, usw) raus. Da wird lieber auf Sonderfarben vermehrt da
wird zur Zeit noch das Geld gemacht und die Rasse versaut.
Also bei deinen Lämmer liegt das Gewicht noch im Grünen Bereich.

Dann sind auch oft Mischlinge im Angebot wie die hier die meinem Cousain vor gut 2 Jahren angeboten wurden als reinrassige Kameruner.

Zum vergrößern Bild anklicken.
MfG Matthias


Zuletzt bearbeitet: 22. Dez. 2015 19:22 von Anton


Pu das ist eine gute frage !
Den Zuchtbock kenne ich leider nicht da ich die schafe erst heuer im März bekommen habe und die Mutter Auen sind ca 3 mal so schwer wie die kleinen jetzt.

Wie kann ich bei der Nachricht ein Bild einsetzten? Dann würde ich euch mal mein bestand zeigen





Hallo Stefan
einfach linke Maustaste auf mein Bild klicken und dann kommt oben links Bilder hochladen.
Dann klicks du auf Datei durchsuchen
und dann lädst die Bild dort hoch und Kopierst einfach den Kod und setzt ih hier rein.

Oder soll ich Monika (legaspi96) zur Hilfe rufen die hat mir das ganz mal erklärt gefühlte 96 Stunden und ich habe immer noch Bahnhof verstanden.:-))
MfG Matthias



Hehe nein danke das bekommen wir 2 auch so hin .. Selbst ist der Mann
Dann geh ich mal an de PC weil ich schreib gerade übers tablat




Hallo Stefan
ich hatte das Problem mit Dirk Süllentorp zusammen gehabt er hat ja 2 Bücher über Kameruner geschrieben.

MfG Matthias



welches Problem meinst du jetzt?

Hat das jetzt geklappt mit meinen Bildern?
Das im Schnee sind meine Böcke aktuell (wo ich mein dass sie zu klein sind) und das im Stall sind meinen Auen Aktuell



Hallo Stefan
also ich seh noch nix:-)) Das mit dem Bilder einstellen jedes mal das gleiche Ergebnis wie bei dir man sah nix und Monika und Bettina (Tierliebhaberin) hatten ihren Spass gehabt. Noch ist Monika wach.

MfG Matthias


Zuletzt bearbeitet: 22. Dez. 2015 22:03 von Anton


http://www.directupload.net/file/d/4211/djlzsh3f_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4211/xzmmwm44_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4211/aqzb9un3_jpg.htm

So ein neuer Versuch



ne, so richtig sehen kann man nichts.
Wenn Du Hilfe brauchst, frag mich.
Grüße
Monika

"Last night I dreamed I ate a ten-pound marshmallow, and when I woke up the pillow was gone." - Tommy Cooper
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten