Kamerunschaf.de - Schäferforum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Stall


hallo ihr
ich würde gerne wissen in welche himmelsrichtung muss der stall offen sein, wenn alle anderen drei seiten zu sind

ich bin der meinung nach osten müsste der stall offen sein,
richtig?
lg marcus



Die Wetterseite ist bei mir Süd/West, also passt Nord/Ost. Jedoch ist 2 Meter weiter eine gemauerte Einfriedung die gleichzeitig als Windschutz genutzt wird.

MfG Norbert



Mein Unterstand ist zu 3,5 Seiten geschlossen und nach Osten hin offen und damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Es schüttet ganz selten mal rein.
Grüße
Monika

"Last night I dreamed I ate a ten-pound marshmallow, and when I woke up the pillow was gone." - Tommy Cooper


hallo meiner ist nach westen offen, da das die für michbeste variante war, ist. ich habe aber einen überdachten vorbau und der grenzt im osten an den stall und im süden frei ins innengelände des tannenvierecks westen undnorden endetet der vorbau an den tannen. mein stall ist von aussen nicht zu sehen, da er in tannenviereck steht. der eingang geht westlich zwichen den tannen rein. da ist es im sommer auch angenehm kühl und im winter kommt der kalte nord und ostwind nicht so gut bei.
mach den eingang so, daß die Wetterseite zu ist wenns geht.
grüsse manni

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis