Kamerunschaf.de - Schäferforum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: weide düngen


Hallo zusammen. Habe eine oder zwei Fragen. Würde gerne meine weide mit kalkstickstoff düngen. Hat da jemand Erfahrung wieviel Dünger benötigt wird? Gruß Jochen



Moin Jochen
rund 350 kg pro ha. Stickstoff bekommst du aber auch natürlich über Kleemischungen auf die Weide.

MfG Matthias



Ach so. Aber hab im Moment noch ziemlich Moos und disteln. Kann ich nach dem düngen im Abstand von 14 Tagen grassamen so einfach nach säen?



Danke für die Antwort. Gut das es diese Seite gibt. Übrigens Matthias. Im November mit der amtstierarztlichen Kontrolle ist alles bestens gelaufen. Gruß Jochen.



hallo
beim streuen von Kalkstickstoff, solltest du nicht zu viel streuen, da sonst alles verbrennt. besonders in den Sommermonaten .
lg manni



Meine Weide hatte ich letztes Jahr mit ganz normalem Kalk gedüngt. Der sollte am besten im Winter auf Schnee aufgebracht werden da er dann gut in den Boden einziehen kann. Die bauern hier schwören darauf.
Grüße
Monika

"Last night I dreamed I ate a ten-pound marshmallow, and when I woke up the pillow was gone." - Tommy Cooper
Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis