Kamerunschaf.de - Schäferforum
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: wetter


Hi! Was machen eure Schafe denn bei dem wechselhaften Wetter? Bei uns regnets momentan, dann wieder starker Wind, dsnn mal fast minus Grade, meine kamerunschafe haben einen unterstand und einen Stall, die machen sich nich die mühe weder da noch da rein zu gehen! Wie empfindlich sind kamerunschafe denn??Macht das ihnen nix aus?
Gruss Mathias






Zuletzt bearbeitet: 25. Mrz. 2016 17:50 von Anton


Natürlich habe ich mich nicht informiert, hatte spontan Lust auf Schafe und hab mir n paar gekauft.wusste auch den Sinn von einem Forum nicht, dachte hier darf man sich nur anmelden wenn man schon alles weiß.






Zuletzt bearbeitet: 25. Mrz. 2016 17:50 von Anton


Warum bist du in einem Forum wenns dir zu blöd ist fragen zu beantworten? Schulungen und Lehrgänge, die Tätem den ein oder anderen für seine Aussagen nicht schlecht!



mathias87:
Hi! Was machen eure Schafe denn bei dem wechselhaften Wetter? Bei uns regnets momentan, dann wieder starker Wind, dsnn mal fast minus Grade, meine kamerunschafe haben einen unterstand und einen Stall, die machen sich nich die mühe weder da noch da rein zu gehen! Wie empfindlich sind kamerunschafe denn??Macht das ihnen nix aus?
Gruss Mathias

Laß Deine Kameruner machen was sie wollen. Die werden schon wissen was ihnen guttut. Kälte macht ihnen nichts aus. Bei Regen sind sie allerdings gerne unter einem Dach. Von daher würde ich, wenn sie bei Regen draußen sind, überlegen was ihnen am Unterstand/Stall nicht gefallen könnte. Kameruner sind Fluchttiere und haben gerne die Möglichkeit zu fliehen.
Grüße
Monika

"Last night I dreamed I ate a ten-pound marshmallow, and when I woke up the pillow was gone." - Tommy Cooper





Zuletzt bearbeitet: 25. Mrz. 2016 17:51 von Anton





Zuletzt bearbeitet: 25. Mrz. 2016 17:51 von Anton


hallo Anton
sei nicht so brummig mit dem neuen.
bei mir wars damals ähnlich. der schafhalter beschrieb die Kameruner als leicht zu halten, und eben problemlos. ich hatte damals meine helle Freude, da ich buschbäume gepfanzt hatte. heute habe ich da hoch-dreiviertelstämme und einige habstämme.
ich kann mir schon vorstellen, daß es dem mathias in sachen Haltung ähnlich erzählt wurrde.

hallo mathias
viele Themen zu denen du fragen hast sind hier schon oft beschrieben worden. klar manchmal findet mans nicht oder es ist eilig.
diesen satz hast du etwas unglücklich formoliert. zur info. hier im Forum gabs schon öfter mal so spass-schreiber die es lustig fanden durch sehr naive fragen zu stören. ich denke das ist in deinem fall nicht so.

-- Natürlich habe ich mich nicht informiert, hatte spontan Lust auf Schafe und hab mir n paar gekauft.wusste auch den Sinn von einem Forum nicht, dachte hier darf man sich nur anmelden wenn man schon alles weiß.--

lg manni








Zuletzt bearbeitet: 25. Mrz. 2016 17:52 von Anton
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten