Kamerunschaf.de - Schäferforum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Aue sieht mager aus und


Habe ein weibliches schaf, 1.5 Jahre alt, frisst und säuft gut, wurde erst entwurmt, steht aber immer wieder so verkrümmt da und zittert.
Nächste Woche lass ich mal mein Tierarzt kommen, aber vielleicht hatte von euch einer das selbe! Danke schon mal!
Gruss



Tierärzte müssen das VET Amt informieren bei stark abgemagerten Schafen. Mit viel Pech könnte das ganze auf ein schönes Bußgeld raus laufen wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.



Zuletzt bearbeitet: 28. Mrz. 2016 15:43 von Anton


Hallo Mathias,
bei einem Schaf, das verkrümmt dasteht und zittert, würde ich den TA sofort holen. Das kann alles mögliche sein.
Grüße
Monika


"Last night I dreamed I ate a ten-pound marshmallow, and when I woke up the pillow was gone." - Tommy Cooper


Und nicht vergessen den "Züchter" mit ins Boot zuholen.

Könnte auch eine Vergiftung sein.



Und nicht vergessen den "Züchter" mit ins Boot zuholen.


Genau! Du hast die Schafe ja erst seit ein paar Tagen. Gut möglich das Du ein krankes Tier gekauft hattest ohne es zu merken.
Grüße
Monika

"Last night I dreamed I ate a ten-pound marshmallow, and when I woke up the pillow was gone." - Tommy Cooper


Mathias
lass nicht nur das Schaf untersuchen sondern die ganze Herde und frag den TA ob sich die Behandlung lohnt oder eben nicht. Bevor der TA kommt sollten die Schafe im Stall sein.
Wurmkur ist nicht gleich Wurmkur da muß man schon wissen welche Würmer bekämpft werden müssen.
MfG Matthias



Mathias
du hast ja bei dir im Kreis einen sehr guten Wanderschäfer der dir gute Ratschläge geben kann.
https://www.youtube.com/watch?v=3LqNDCwKVPs

MfG Matthias

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis