Kamerunschaf.de - Schäferforum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: milch


Was kann ich meiner Aue geben um die Milchleistung zu steigern?



hallo
erst mal ne frage. ist es nötig die Leistung zu steigern.
wenn ja, dann könntest du etwas Kraftfutter geben, oder etwas Hafer ca 80-150 gramm am tag, das kommt auch etwas auf die grösse der aue an.
ich füttere melasse zu nicht viel aber täglich weil der pansen sich darauf einstellt und unregelmässigkeiten eher schaden wie gut tun.
wichtig ist auch die mineralschale oder leckstein, extra für schafe, da schafe kein kupfer vertragen, was in anderen steinen oft drin ist.
lg manni



Vielen Dank für die Antwort das Schaf ist noch sehr jung habe sie im Dez.erst bekommen und war tragend was ich nicht wusste sie hat kaum Euter und ich füttere das Lamm zusätzlich mit der Flasche aber z.Z.sieht es recht gut aus .Schönes WE und viel Sonnenschein


Zuletzt bearbeitet: 09. Apr. 2016 08:54 von Manuela_Weiss


hallo
für die aue kannst du auch im landhandel oder raifeisenmarkt Kraftfutter -pellets bekommen. wenn dann achte darauf, daß der Mineralstoff selen drin ist. selen ist im nornaler Fütterung eher gering . daher wenn schon teures futter dann mit Mineralstoffen.
lg manni

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten