Kamerunschaf.de - Schäferforum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Neue Weide


Hallo, haben die alte Weide umgepflügt und neu eingesät. Es fängt grade an grün zu werden.
Ab wann ist das Weidegrass mit den Wurzeln fest genug; groß genug oder trittfest?
Gruß Uwe

Bin ganz neu hier, habe noch keine Schafe.
(möchte 2 Kamerunschafe und dann decken lassen)



Moin Uwe
ich würde einen ersten Schnitt für die Heuernte machen und dann warten bis das Gras so hoch ist wie eine Bierflasche hat. Es währe besser für die Schafe wenn du mit mindestens 3 Auen anfängst.

MfG Matthias



Danke, warte also noch mit meinen ersten Schafen; gut Ding will Weile haben...
Ja man mir auch empfohlen mit 4 Tieren zu beginnen, sind halt Herdentiere!
Interessant wieviel Schafe man plötzlich in der Umgebung hat...
Also_erst noch warten...
gruß Uwe
(PS es sind ca. 4.0000m² dann Weide)



Den Tip von Matthias finde ich genau richtig nur trinke ich lieber Wein



ok Danke; also noch ca. 2 Monate warten.
habt ihr eigene Trecker mit Mähwerk? so groß ist die Weide eigentlich nicht; wenn ich Sense; muss ich wenden und dann jemanden zum pressen haben, kennt jemand einen Lohnpresser im Raum Hannover-Ost-Braunschweig-Celle



Hallo Uwe
ich habe mein Heu meistens lose eingefahren 2 ha Weide. Gemäht mit dem Balkenmäher und Sense.
http://www.dolnoserbski.de/dnw/info/stog2.jpg
MfG Matthias


Zuletzt bearbeitet: 20. Apr. 2016 22:53 von Anton


auch OK, muss ich alles malm ausprobieren;
wie hoch bleibt der erste Schnitt stehen??
(man hab da noch gar keine Ahnung von!)



Hallo Uwe
ich habe meinen Balkenmäher auf 4 cm eingestellt.

MfG Matthias

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten