Kamerunschaf.de - Schäferforum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Welches Wurmkur Mittel?


Hallo zusammen,

habe seit einigen Wochen meine Kameruner und wollte mal fragen, welches Wurmkur mittel ihr so verwendet und wie oft ihr entwurmt. Meine stehen ganzjährig auf der Weide. Vielen Dank schon mal im Voraus ...

LG Stephan



hallo
Wurmkuren sollten nicht zwangsläufig auf ich mach mal gemacht werden, da jede Wurmkur das Tier belastet. es sollten schon begründete verdachtsfälle sein. wie etwa struppiges fell, glanzlos, oder trotz guter futteraufnahme keine Gewichtszunahme bzw Abmagerung. Sicherheit brint eine kotuntersuchung. es gibt Breitband mittel welche gegen mehrere wurmarten wirken. wichtig ist noch, dass der Wirkstoff der mittel nicht bei jeder bzw nachfolgender Wurmkur der gleiche ist. es sollte um ressistenzen zu vermeiden die Wirkstoffe gewechselt werden. Wurmkuren sollte man wenn nötig machen, nicht einfach nur zu Vorbeugung.
hier im Forum findest du genug Lesestoff zu den Wurmmittel und auch den kuren.
lg manni


WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis