Kamerunschaf.de - Schäferforum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Horn am Auge


Hallo zusammen,
an meiner erste eigene Aue(3jährig),wächst Ihr linkes Hörnchen
zum Auge hin,ca. 5-8 mm ist die Spitze noch vom Auge entfernt.
TA kontaktieren oder was ratet Iht mir?

Mit freundlichem Gruße
aus Hohenlohe, Jürgen



Moin Jürgen wegen dem Abstand zum Auge würde ich es nicht selber machen. Sonst kann am das Horn mit dem Heißluftföhn erhitzen und dann in die richtige Richtung biegen. Ist halt immer das Problem wenn man Kreuzungen auf Horntragenden und Hornlosen Schafen verpaart da wachsen die Hörner oft sehr eng am Schädel.

MfG Matthias



Hallo Jürgen,
da hast Du vielleicht etwas lange gewartet. Ich würde es auch vom TA machen lassen.
Grüße
Monika

"Last night I dreamed I ate a ten-pound marshmallow, and when I woke up the pillow was gone." - Tommy Cooper


Danke für Eure Antworten,
habe mir das gestern noch mals beim füttern genauer angesehen,
das Hörnchen ist nach dem Schädel (ca.1-1,5cm) angebrochen.
Vor ein paar Tagen war mal "Zickenalarm", meinte meine
Frau, ist bestimmt da passiert.
Muß eh den TA wegen Blauzungenimpfung kontaktieren, da kann er
gleich noch das Horn mit versorgen .

Mit freundlichen Grüssen
Jürgen



Hallo Jürgen
Blauzungenimpfung 2016 ??? Habe ich da was verpasst? Die Zwangsimpfung gegen Blauzunge war 2011.

MfG Matthias



Ok habe was gefunden wegen der Blauzungenkrankheit.
http://www.msd-tiergesundheit.de/News/Fokusthemen/Blauzungenkrankheit/aktuelle_Meldungen_Blauzungenkrankheit.aspx

MfG Matthias



Hallo zusammen,
am Sa. war die TA da, Sie hat zuerst etwas drann rum gebogen,
und meinte sägen geht nicht. Sie hat dann mit ner Schere
denn letzten Halt durchtrenn und mit ner Komoresse ein paar
Tröpfchen Blut abgetupft, desinfiziert und einen "hübschen" blauen
Wundverband gesprüht, fertig.
Missi sieht jetzt aus wie ne Punkerlady, Impfung auch ohne Probleme
vonstatten gegangen und anschließend die ganze Sippschaft auf die Sommerweide verbracht.
Danke noch an die Mitschreiber,
bis zum nächsten

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis