Kamerunschaf.de - Schäferforum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Sehr starker Durchfall wegen vetschimmeltem Brot


Guten Tag,

Ich bräuchte dringend Rat:

Ich bin heute zu meinen 2 Schafen auf die Weide gegangen und habe gemerkt, dass sie extremen Durchfall haben, der Kot ist sehr flüssig. Außerdem sind die Schafe sehr verstört, sie bewegen sich kaum, sehen sehr müde aus und stehen nur rum. Man sieht ihnen wirklich an, dass sie krank sind. Nach ein paar Nachforschungen Bin ich relativ sicher, dass sie wohl bei kurzer Unachtsamkeit am vorherigen Tag auf den Kompost gekommen sein müssen und dort eine relativ große Menge wirklich stark verschimmeltes Brot gegessen haben.

Was ist jetzt zu tun? Schaffen die Schafe alleine das unter Kontrolle zu bringen, indsm mit dem Durchfall alles ausgeschieden wird? Oder muss ich mit Medizin nachhelfen?

Ich bitte um zeitnahe Hilfe.

Vielen Dank!



Moin S3yokami
hol so schnell wie möglich heute noch einen Tierarzt.

MfG Matthias



Ja, auf jeden Fall TA!
Verschimmeltes Brot gehört nicht auf den Kompost sondern in die schwarze Tonne.
Grüße
Monika

"Last night I dreamed I ate a ten-pound marshmallow, and when I woke up the pillow was gone." - Tommy Cooper


Hallo S3yokami
was hat der Tierarzt gesagt?

MfG Matthias

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis