Kamerunschaf.de - Schäferforum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Ab wann Ohrmarken


Hallo zusammen,

ich habe da mal wieder eine Frage: Meine ersten beiden Lämmer sind vor 3 Tagen geboren und nun frage ich mich, ab welchem Alter man Ohrmarken einziehen kann? Vielen Dank schon mal im Voraus!




Hallo Passat
ich habe es immer beim absetzen gemacht mit 3 bis 4 Monaten du kannst es aber auch gleich machen.

MfG Matthias



Bei uns - Hessen - braucht bis 9 Monaten keine Ohrmarken. Ab 9 Monaten für Schlachttiere weiße Ohrmarken für Zuchttiere gelbe Ohrmarken.
Gruß aus dem Odenwald,

Pepe



hallo
wenn das Tier deinen betrieb verlässt, verkauf oder so dann müssen marken dran egal wie alt. sonst denke ich sind die 9 Monate bundeseinheitlich.
lg manni

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten