Kamerunschaf.de - Schäferforum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: elektro zaun


Hi Leute,
Wollte mal fragen was ihr davon haltet:
Ich hatte bis jetz nur ein normalen Zaun ohne Strom! Jetz hab ich die weide gewechselt und jetz fangen meine schafe an immer wieder Ausbruch versuche zu starten.
Ist es schlimm wenn sie keinen Strom Zaun kennen wenn ich jetz erst einen hin mach??
Danke schon mal! Gruss mathias



hallo
es kann passiren, dass sie sich darin verfangen wenns ein netz ist. wenn dann würde ich einen litzenzaun probieren. das sind dann mehrere drähe übereinander im abstand von 15-20 cm. da wäre das verfangen nicht mehr so gut möglich. wenn sich ein schaf im netz verfängt das unter Strom ist kann es wenns es zu lange dauert sein, das das schaf stirbt. kein nschöner Tod.
demnach wie die ausbruchversuche sind könnten zu dem jetzigen zaun ja ein paar Litzen genügen.
was hast du zur zeit für ein Zäunung.
lg manni



Hallo Mathias
ich würde Alu Litzen ziehen und richtig spannen mit Ausgleichsfeder so ist ein verfangen fast ausgeschloßen.
http://www.siepmann.net/Weidezaunzubeh%C3%B6r/Litzen_Seile_B%C3%A4nder/Alu_Weidezaundraht,2.html

http://www.siepmann.net/weidezaunrechner.html
MfG Matthias


Zuletzt bearbeitet: 17. Mai. 2016 12:35 von Anton

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis