Kamerunschaf.de - Schäferforum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Schlachtgewicht


Schönen guten Morgen. Habe meine Tiere bisher nicht zum schlachten verkauft. Habe jetzt aber einiege Interessenten für Lämmer zum schlachten. Meine Frage ist, ab welchem Alter und Gewicht kann man Lämmer schlachten? Und ab welchem Alter ist das schlachten der Tiere nicht mehr ratsam wg. Geschmack oder Qualität vom Fleisch? Danke im Voraus für die Antworten. Gruß Jochen



Moin Jochen
ab den 8 Monat lohnt sich das Schlachten. Ab dem 12 Monat sind es keine Lämmer mehr. Kamerunschafe schmecken auch im Alter von über 10 Jahren noch.

MfG Matthias




Danke Dir. Was nehmt ihr denn für Preise für das Kilo lebend und für das Kilo geschlachtet?



....für das geschlachtete Lamm nehme ich 10 € pro Kilo vom Schlachter auch zerlegt. Sie haben ein Gewicht von ca. 7,5 - 9 Kilo
Lebend Lämmer Gewicht spielt keine Rolle 50 € pro Lamm



Danke Euch rechtherzlich. Eine Frage hätte ich noch. Wie lange kann man Lämmer bei der Herde lassen ohne dass sie von ihrem "Vater" oder ihren "Brüdern" gedeckt werden? Gruß Jochen



Hallo Joachim
3 bis 4 Monate dann Böckchen zum Bock ab auf eine andere Weide stellen.

MfG Matthias



Vielen Dank.

Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten