Kamerunschaf.de - Schäferforum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Bock bei gedeckter Aue


Hey ich hab mal ne blöde Frage ( ja ich weiß blöde Fragen gibt es nicht...). Ne mal im ernst. Unser Bock ist jetzt 8 Monate alt und hat die letzten zwei Tage ständig unsere gedeckte Aue besprungen ( wir sind eigentlich der Meinung sie ist gedeckt, ist zwar noch kein Euter voll da aber der Bauch ist schon ziemlich dick im vergleich zu den anderen Auen und heute hat der Bauch auch mal schwer gezuckt und das bei regen ohne Mückenplage). Sie ist auch kein junges Schaf mehr mit ihren 8 Jahrenund eine erfahrene Mutteraue aber der Bauch kann doch nicht einfach nur dick gefuttert sein.
Ich glaube ich hatte mal gelesen, dass Auen kurz vor der Geburt genauso für den Bock riechen, wie wenn sie empfänglich sind.

Bitte Info ich werde ganz verrückt. Schau schon zwei bis drei mal am Tag extra nach ob sich was ändert, aber ohne Erfolg.



Hallo. Erst wenn das euter dick ist weisst du das sie tragend ist. Dann dauert es noch ca fünf sechs Wochen. Gruß Jochen




Moin Jochen
das ist aber nicht immer so das erst das Euter vor der Lammung kommt.

MfG Matthias



Den Bock würde ich möglichst schnell von der Aue entfernen und extra stellen damit die Aue ihre Ruhe hat.
Grüße
Monika


"Last night I dreamed I ate a ten-pound marshmallow, and when I woke up the pillow was gone." - Tommy Cooper


Hallo Leni
wenn du genau wissen willst was in deinem Schaf los ist hilft scannen das macht zb. Der Schaf und Ziegen Gesundheitsdienst Niedersachsen.
https://www.youtube.com/watch?v=U8Hkauu7lEc
MfG Matthias


Zuletzt bearbeitet: 04. Sep. 2016 19:47 von Anton
Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis