Kamerunschaf.de - Schäferforum
Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Fleischgeschmack


Hallo zusammen. Wie ich bereits in einem der vorherigen Beiträge erwähnte, will ich mal zwei Lammböcke schlachten lassen. Mir hat mal jemand mitgeiteilt, dass das Fleisch von Böcken einen eigenen Geschmack entwickelt. Oder erst bei älteren Böcken? Kann mir jemand dazu eine Auskunft geben? Danke Gruß Jochen



Moin Jochen
bei Lämmer ist es ega ob du Auen oder Böcke hast vom schmecken beide lecker und haben nix schafiges an sich. Böcke haben nur den Vorteil das sie mehr Gewicht auf die Waage bringen.

Wenn der Schlachter sauber arbeitet gibt es keine Probleme.

MfG Matthias



Danke dir.



Hallo ,
Was kann ich für ein 2 jährigen Bock verlangen , wenn mein Schlachter ihn schlachtet?
Zzt verk ich sie immer lebendig , aber geschlachtet bek ich doch mehr oder?
Mein Schlachter würde es ordnungsgemäß i d Firma machen , so klein wie ich es brauche ( Filet , Gulasch usw ) u dann verpacken .

Hat da jmd einen Preis ?
Danke

LG
edi
Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten

Webdesign - Shop-System - Newsletter-System - Homepage-Verzeichnis