* Forum World of Animals *
In Memoriam Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011)

Seiten: Anfang ... 31 32 33 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Senderstörche


Ulli:
Bei dem aktuellen Frühlingswetter sollte dem letzten Teil der Reise eigentlich nichts mehr im Wege stehen - Endspurt, Leon, den Rest schaffst Du auch noch!

Danke wie immer für die Infos und liebe Grüße

Ulli

Danke für Deinen guten Zuspruch, dem wir uns gerne anschließen, liebe Ulli .
In ca. zwei Tagen müsste er dann auf seinem Horst in Derwitz sein .


Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.




Senderstorch Jonas - 30.03.2018 #2

Wie versprochen, Bilder vom Liebesleben der beiden. Zwar noch nicht perfekt (das Liebesleben), aber Übung macht
den Meister.
An besseren Bildern arbeite ich natürlich auch noch :-) .









Dann wurde es langsam Zeit auch an den Magen zu denken. Zuerst flog sie, ...


... dann flog auch er auf die benachbarten Felder und Wiesen.




Wir wollten ihnen nicht folgen, sondern fuhren lieber ins nahegelege Leiferde, zum NABU-Artenschutzzentrum.
Von dort berichten wir in seperaten Berichten.
Dazu hier der Link: http://www.bdrosien.eu/2_Themen/22_Stoerche/2231_2018/223199_Rundfahrten/180330_Leiferde/Index_1.html

Zum 2. Teil des Berichtes vom Senderstorch Jonas befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder sowie ...
zwei Animationen. (<---klick)


Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu



Senderstorch Leon 'on tour'

Hier der aktuelle Schlussbericht:

03.04.-05.04.2018 Ukraine --> Polen --> Derwitz

Er hat es wieder geschafft. Leon ist am 05.04.2018 nach einem Flug über Polen in Derwitz auf seinem Horst gelandet.
Glückwunsch, das war bei den diesjährigen Wetterverhältnissen bestimmt nicht leicht.
Wir werden ihn natürlich des Öfteren besuchen und an gewohnter Stelle davon berichten.



Damit endet hier dann dieser Bericht und wird auch nicht weiter aktualisiert.

Wer sich weiterhin über Senderstorch Jonas informieren will, hier geht es zu den Berichten und Bildern aus dem Drömling, von ihm und seiner Partnerin:
http://www.bdrosien.eu/2_Themen/22_Stoerche/2231_2018/223199_Rundfahrten/180330_Jonas/Index_1.html

Wer sich näher über Leon informieren will, kann das gerne an gleicher Stelle unter Storchenjahr 2017 machen.
http://www.bdrosien.eu/2_Themen/22_Stoerche/2230_2017/223000_Brandenburg/223004_PotsdamMittelmark/Leon_1708/Index.html



Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu



Derwitz (Senderstorch Leon) - 06.04.2018

Das Leon am 05.04.2018 wieder in Derwitz angekommen ist, haben wir ja schon an anderer Stelle gemeldet.
Wenn auch nicht gleich am selben Tag, so haben wir ihn einen Tag später auf seinem Horst begrüßt.

Leon war noch alleine, ohne Partnerin.


Wenn wir auch kein Bild mit Ring oder Sender bieten können, es war eindeutig Leon.
Laut der aktuellen GPS-Daten war Leon auf dem Horst - und da er der einzige Weißstorch auf dem Horst war ...






Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, und zwar ... hier. (<---klick)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu


Zuletzt bearbeitet: 07.04.18 00:25 von elmontedream


Das Bangen und Daumendrücken hat sich gelohnt, willkommen in der Heimat, Leon! Und vielen Dank für die fleißigen Begleiter und Berichterstatter und natürlich auch für die vielen, wunderschönen Bilder von unseren rotbeinigen Freunden!

LG
Ulli



Ulli:
Das Bangen und Daumendrücken hat sich gelohnt, willkommen in der Heimat, Leon! Und vielen Dank für die fleißigen Begleiter und Berichterstatter und natürlich auch für die vielen, wunderschönen Bilder von unseren rotbeinigen Freunden!

LG
Ulli


Wir danken Dir ganz herzlich für Deine nette Anmerkung, liebe Ulli .

Auch wir sind sehr erleichtert, dass Leon und auch Jonas wieder gut auf ihren Horsten angekommen sind und wünschen ihnen eine erfolgreiche Brut- und Aufzuchtszeit.

Wir berichten natürlich sporadisch von ihnen weiter .

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu


Zuletzt bearbeitet: 08.04.18 22:44 von elmontedream


Derwitz (Senderstorch Leon) - 14.04.2018

Vor gut einer Woche hatten wir Leon zum ersten Mal in diesem Jahr auf seinem Horst in Derwitz besucht und ihn dort alleine angetroffen. Nun wollten wir aber wissen, ob er noch immer ein Junggeselle ist.

Damit waren alle "Klarheiten beseitigt" und wir glücklich und zufrieden.


Die Zweisamkeit dauerte nicht lange, dann knurrte wohl Leons Magen, und er flog zum Mittagessen auf die nächste Wiese - wir hinterher (aber mit dem Auto).


Wieder vereint überlegten beide, außer fressen war doch sonst noch was? Richtig - für Nachwuchs sorgen.


Man könnte fast denken, sie mögen sich.




Scheint so ...


Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder sowie ... zwei Animationen. (<---klick)

- Wer nicht auf unsere HP geht und die weiteren Bilder anschaut, der versäumt das Beste . -

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu



Einfach nur traumhaft - danke!!!!

LG
Ulli

Seiten: Anfang ... 31 32 33 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten