* Forum World of Animals *
In Memoriam Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011)

Seiten: Anfang ... 101 102 103 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Elmontedreamteam on tour


Andrea:
Da habt ihr eure gefiederten Gäste wiedermal toll erwischt!

Dankeschön für Dein Lob, Andrea .

Nur die Sache mit der Tannenmeise im Nistkasten ... das ist eine Kohlmeise, wie wir erst heute näher sehen konnten. Hab's schon im Beitrag geändert.


Liebe Grüße von Heidi
http://www.bdrosien.eu


Freunde sind wie Sterne. Man kann sie nicht immer sehen, aber man weiß, dass sie da sind.




Da bin ich aber froh, dass Du das schreibst - hatte echt nach Tannenmeisenfotos gegoogelt, weil ich eigentlich auch an eine Kohlmeise dachte bei dem Bild, aber soooo gut sieht man den Vogel ja auch nicht, also wollte ich nicht meckern...

Liebe Grüße in die Runde von
Andrea

"Kinder, Tiere, Pflanzen,
da liegt die Welt noch im Ganzen."
Christian Morgenstern


In unserem Garten / Winter 2017/18 - 12.02.2018

Gehört haben wir ihn schon des Öfteren, manchmal sogar kurz gesehen - einen Buntspecht in Nachbars Garten.
Heute nun hat er uns vor dem Küchenfenster eine halbstündige Show geboten. Zum Anfassen nah konnten wir beobachten, wie er einen Baumstamm bearbeitet.


Was er da Essbares gefunden hat, konnten wir leider nicht ausmachen.


Nach "getaner Arbeit" flog er wieder auf das Nachbargrundstück, wo er sich besonders gut vor dem blauen Himmel abzeichnete.


Ohne zu übertreiben, aber das war für uns ein echtes Highlight im eigenen Garten, dass wir sogar aus der warmen Stube heraus erleben konnten.

Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, sowie ... zwei Videos. (<---klick)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu



In unserem Garten / Winter 2017/18 - Schwanzmeisen ... #1

Die Schwanzmeisen, die uns in diesem Winter besonders häufig besuchen, sind ein weiteres Highlight in unserem Garten.




Aber auch die Kohlmeisen, Blaumeisen und Tannenmeisen sind natürlich gern gesehene Gäste.

Kohlmeise:


Blaumeise:


Tannenmeise:



Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, sowie ... ein Video. (<---klick)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu



Auf Kranichsuche im Berliner Umland - 17.02.2018

Im Februar in unserer Region noch Kraniche zu finden erweist sich als Lotteriespiel.
Zwar überwintert hier eine größere Gruppe, aber wo? Doch schließlich wurden wir fündig.











Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, und zwar ... hier. (<---klick)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu



In unserem Garten / Winter 2017/18 - 17.02.2018

Wintergoldhähnchen - bei Sonne und ohne Küchenfenster dazwischen, wird die Qualität der Bilder wesentlich besser.


Bei unseren Bildern vom Rotkehlchen wissen wir nicht, ob es immer dasselbe ist - aber wir vermuten es.




Der Bestand an Schwarzdrosseln ist in diesem Jahr in unserem Garten dramatisch zurückgegangen.


Ringeltaube


Zu diesem Bericht befinden sich auf unserer HP noch weitere Bilder, und zwar ... hier. (<---klick)

Liebe Grüße von
Heidi und Bernd
http://www.bdrosien.eu



Schön, schön, schön.... besonders die tollen Gartenvogelaufnahmen im letzten Post begeistern sehr!
Guckt mal genau hin - das Rotkehlchen hat über dem linken Auge einen dunklen Minifleck - wenn das Auge zu sehen ist, kann man ihn fast immer erkennen - insofern habt Ihr Recht, immer derselbe Vogel - aber falls Ihr mal eins ohne Fleck erwischt, dann wisst Ihr, es ist ein Pärchen - denn Männchen und Weibchen sehen da ja gleich aus.
So viele Wintergoldhähnchen - echt toll.
Und ja, Ringeltauben sind auch schöne Vögel - aber ihre Hinterlassenschaften sind echt nicht zu übersehen...

Danke mal wieder!

Liebe Grüße in die Runde von
Andrea

"Kinder, Tiere, Pflanzen,
da liegt die Welt noch im Ganzen."
Christian Morgenstern
Seiten: Anfang ... 101 102 103 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten