* Forum World of Animals *
In Memoriam Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011)

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Weiden i.d. Opf. PLZ 92637


Storchennest auf dem Dach des Alten Schulhauses

Zur Webcam bitte Bild oder Link anklicken


http://www.webcam.weiden.de/viewer.php?cam=img6


Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de



Zuletzt bearbeitet: 19.02.18 15:38 von Administrator




Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de






Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de






Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de






Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de






Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de






Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de




Onetz 25.08.2016

Horst wechselt auf das Alte Schulhaus

Neues Jahr, neues Glück oder auch neuer Wohnsitz. Für die Weidener Störche wird es 2017 ernst. Wegen der Sanierung des Dachstuhls am Alten Rathaus sollen sie ein anderes Domizil beziehen.

Das Stahlgeflecht für den neuen Horst auf dem Alten Schulhaus ist montiert. Mit Zweigen und anderem Nistmaterial soll der Wohnsitz noch komfortabler gestaltet werden. "Wir hoffen inständig, dass unsere Störche das Nest annehmen", sagt LBV-Storchenhorstbetreuerin Helga Bradatsch. "Es gibt da noch keine Erfahrungen." Wenn die Jungvögel groß seien, würden die Altvögel regelmäßig auf dem Dach des Kulturzentrums übernachten. Deshalb sei in Absprache mit der Unteren Naturschutzbehörde dieser Platz gewählt worden. Die Entscheidung der Vögel fällt nächstes Frühjahr.


Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de




2017

Das ist dann wohl der alte Standort!?




Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de




...der ist sicherlich sehr entäuscht weil sein Nest nicht mehr da ist. Warum zeigt man ein entferntes Nest??



Viele Grüße von

Rudi


Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten