* Forum World of Animals *
In Memoriam Hartmuth Wiedenroth († 03.06.2011)

Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Waldkauz - ESTLAND


Hallo,

das erste Ei ist da


Brit, Eichelhäher ein Nesträuber - keine Ahnung. Er hatte ja eine Eichel mitgebracht, vielleicht war er neugierig.

So, inzwischen nachgelesen, der Eichelhäher ist ein Nesträuber.


Zuletzt bearbeitet: 12.03.14 07:55 von Shanta


Looduskalender 12.03.2014

VIDEO: Klaara hat ein Ei im Nest

Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de




Klaara macht sich bereit, die Nestbox zu verlassen


Zwei Eier liegen im Nest




Klaus bringt Futter




Komisch, gestern hat sie ihre Eier 8 Std. alleine gelassen ...

Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de




Brit:
Komisch, gestern hat sie ihre Eier 8 Std. alleine gelassen ...


Hallo Brit,

nu steh ich auf dem Schlauch. 8 Std die Eier allein , für die Brut wäre es sicher nicht gut.
Meinen Beobachtungen nach, war Klaara die Tage vorher nur 2-3 Std. unterwegs, wie auch am 14./15.. Klaus kam 00:11 Uhr und hat ihr Futter gebracht. Die Cam hab ich nur noch kurz beobachtet, evtl. ist sie danach erneut ausgeflogen.

Am 15./16. war es dann sehr merkwürdig. Klaara flog aus 19:06 und kam 22:03 zurück.




22:05 Uhr ist sie erneut ausgeflogen und kam erst 04:03 zurück. Klaus hab ich nicht gesehen.

Liebe Grüsse
Shanta

Edit: Vielleicht war es an diesem Abend auch nicht Klaara. Kenne Klaus nicht, diese Eule hat jedenfalls schon bei Ankunft Laute/Rufe von sich gegeben und das kenne ich von Klaara nicht. Im Forum von LK wurde auf meine Frage "war das Klaara?" nicht eingegangen.


Zuletzt bearbeitet: 17.03.14 22:35 von Shanta


16./17.



19:16 Klaara schaut aus Fenster und legt sich wieder


22:53 Klaus bringt Futter


Klaara, bitte nochmals schlucken


22:57 darauf haben wir gewartet, Klaara ist ausgeflogen und - drei Eier liegen im Nest


23:15 Klaara wieder zurück


Liebe Grüsse
Shanta


Zuletzt bearbeitet: 17.03.14 23:03 von Shanta


Looduskalender 16.03.2014

VIDEO: wer war in Klaaras Nest?

Viele Grüße von
Brit
http://www.worldofanimals.de




Liebe Brit,

war der Link jetzt eine Antwort auf meine Frage?

Wenn ja, anscheinend sprechen wir von unterschiedlichen Nächten.
In der Nacht (Dein Link zu diesem Video) vom 12./13. hab ich diese Cam nicht so lange, genau beobachtet und kann darüber keine genaue, belegte Aussage machen.
Meine Bilder sind ja vom 14./15. und Dein Kommentar darunter hat mich dann doch sehr verwirrt.
Hmm, vielleicht war es am 15.03. von 22:03 bis 22:05 Uhr auch nicht Klaara. Diese Eule kam rufend an die Nestbox, Klaara ist meinen Beobachtungen nach, eher still, lautlos.
Öhm, kenne mich mit den Ausdrücken, Worten nicht aus ... hoffe, Du verstehst wie und was ich meine.

Habe inzwischen Bilder eingefügt.

Liebe Grüsse
Shanta



19.03.

07:18 Klaara bei der Morgenwäsche


16:14


19:43 Vier Eier




20.03.

00:35 Es hat geschneit


00:36 Klaus kommt mit einer Ladung Schnee und Futter für Klaara


00:36 Klaus, den Schnee kannst du draußen lassen


00:37 Klaara verläßt Nestbox mit dem Futter


Viele Grüsse
Shanta

Seiten: 1 2 3 4 ... Ende Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten