Forum des Märklin Insider STammtisch 72 - Reutlingen Tübingen und Umgebung

Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: DC(09) DCCar Decoder ???


Es gibt einen neuen Prototypen Decoder in großer Bauform für Lkw Fahrzeuge. Es ist auch für die Anwender gedacht, die sich schon immer einen Decoder wünschen, auf dem auch ungeübte Anwender gut löten können.
Ein Decoder der sich gut einbauen lässt. Es spricht nichts dagegen diesen in einen LKW einzubauen, denn Platz genug ist vorhanden. Da es bisher diesen großen Prototyp-Decoder nur als Prototyp gibt und es diesen noch nicht zu kaufen gibt, ist es wichtig zu erfahren, wie die Anwender dazu stehen und was diese dazu sagen würden einen solchen Baustein einsetzen zu können. Hier habt ihr nun die Möglichkeit Euch austoben zu können. Zum Vergleich habe ich ein Bild der zwei aktuellen Decoder mit dem großen Decoder aufgenommen und hier bereitgestellt. Man kann gut erkennen, dass es heute nicht für alle Anwender so einfach ist, die bestehenden Decoder zu verdrahten. Also was spricht gegen einen großen Decoder!?
Ich würde mir oft einen solchen Decoder wünschen nicht alle sind Profis beim Lösten und haben gerade mit dem Verdrahten erheblich Probleme bis dieser komplett verdrahtet ist und kein Draht durch schlechtes Löten wieder abgegangen ist. Das muss man einfach auch so sehen.



MIST72 - Horst Boßler
ECoS2-CS1 rel. Fahrer, DC-Car , Modulbau
www.hbahn.de.tl
www.mist72.de
www.youtube.com/channel/UCybCVyoenhJxRhflGIeIflA

Zuletzt bearbeitet: 29. Mrz. 2014 10:30 von Administrator

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten