www.stromerforum.ch

STROMER – Allgemein: Alles rund um den STROMER (News, Stories, Rumors and more)

Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: ST2 - 2017 / 2018


Mein St1X hat jetzt das erste halbe Jahr und die ersten 4000 km voll und auch wenn der Gepäckträger ein Armutszeugnis ist und die kurzen Schutzbleche und der fehlende Kettenschutz ärgerlich, es ist das mit Abstand beste und am meisten Laune machende Rad für jeden Tag ins Büro, das ich je hatte.
Vorne hab ich ein paar cm Verlängerung ans Schutzblech gemacht und das Unterrohr etwas mit Tape versiegelt. Und ich hab mich mit meinen 46 Jahren noch auf Fahrradrucksack umgestellt und fand das schon nach wenigen km besser als Backroller und frage mich heute, wie ich früher mit so einem wackelnden Lämmerschwanz fahren konnte...

Auch die Macken waren bisher im Rahmen und die Unterstützung von Werkstatt und Stromer sehr gut (mit meinem Bosch die ersten 1-2 jahre allerdings ebenso).

>Was meint ihr, kann man verbessern, außer gleich einen neuen Gepäckträger zu montieren.

Das ist nicht so einfach, da am Rahmen dafür keine Gewindeösen o.ä. angelötet sind, für eine vernünftige Befestigung müsstest Du den Gepäckträger mit Schellen an den Sattelstreben festmachen und das ist ja nicht so prickelnd... Wobei mancher gute Fachhändler in der Schweiz Stromer mit anderem/besserem Gepäckträger anbietet, wie machen die das?
Aber mein Rat wäre wirklich gerade für Pendeln und immer nur wenig Gepäck mal Fahrradrucksack probieren...


Zuletzt bearbeitet: 20.02.18 16:30 von jodi2


Mein Träger, mit dem ich sehr zufrieden bin, da jederzeit in Sekunden demontierbar:
Pletscher (Switzerland)
QUICK-RACK ATHLETE 4-B
Der Bärenstarke:
●TÜV-geprüft nach DIN 79121, bis 30 kg belastbar
●In wenigen Sekunden montiert und demontiert ohne Werkzeug!
➊Verstellbarer Schnellverschluss zur Montage an gängigen Sattelrohren (Ø 25-32 mm)
➋Einfache Montage
➌Strebenendplatte auf Nockenhülse zur Befestigung an Ausfallenden
➍Schnellverschluss
●Bügel (Federklappe) zur Halterung von Gepäckstücken
●Aluminium-Druckguss ohne Schweissstellen
●Alle Schrauben aus rostfreiem Edelstahl
●Rückstrahlerhalter zur Nachrüstung

Abmessungen 362 x 140 mm
Belastbarkeit 30 kg, TÜV-geprüft
Stabilisierende 4-Streben-Anordnung
Gewicht 940 g komplett mit Schnellverschluss
Strebenlänge 310/345
Gewicht Schnellverschluss 270 g
Material Aludruckguss/GD-AlSi9Cu3 (Cuprasil 95)
Bügel (Federklappe) aus Federstahl verzinkt
Federn und Achsen aus Federstahl verzinkt
Alle Nietverbindungen aus Aluminium blank
Material Schnellverschluss Polyamid mit 25% Glasfaser verstärkt
Farbe Pulverbeschichtung schwarz/metallic-silber
https://www.pletscher.ch/index.php/products-de/carriers-de/quickrack-carriers-de


Zuletzt bearbeitet: 20.02.18 17:19 von Twitus


Schöner als kopieren der kompletten Produkt- und Werbebeschreibung wären Foto/Beschreibung wie Du ihn an Deinem Stromer montiert hast...



Ok, hier die Bilder:

Pletscher 1
Pletscher 2
Pletscher 3

Pletscher 4

Pletscher 5

Pletscher 6

Pletscher mit Tasche Ortlieb

Den Schnellspannhebel habe ich zum Schutz vor Langfingern durch eine 2. Inbus-Sattelstützenschraube ersetzt.

Gruß
Andreas


Zuletzt bearbeitet: 20.02.18 20:56 von Twitus


Danke!
Ist nicht gerade schick an der Sattelstütze, aber sinnvoll/stabile denke ich. Und dass es nicht schick ist, liegt ja nicht an Pletscher sondern an Stromer...



Danke für die Bilder!

Sowas wie die Verstrebung zum Sattel hatte ich mir aus Chromstahl vorgestellt. Selbergebastelt und viel filigraner. Zum Ziel die Silhouette des Bikes nicht zu verschandeln und den Träger zu verstärken. Dies müsste die benötigten zusätzlichen KG ergeben. Aber ich benötige erstmals das Bike um es ausgiebig zu testen. Sollte ich mir etwas bastel, wurde ich es hier im Forum präsentieren.





Twitus:
Ok, hier die Bilder:


Danke, das ist ein ST1, oder?

Sind am Ausfallende des ST2 die selben Befestigungspunkte vorhanden?

(Am ST5 an der Eurobike waren a.f.a.i.k. keine Ösen dran)

__________________________________________________________

Stromer 500 Bestellt am Stromer Kick-Off vom 23. Mai 2009 vor dem Stade de Suisse in Bern - fährt seit 11/09 in Basel
Seiten: 1 2 3 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten