Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Der neue Stromer ST5: Vorschau + Bilder


Der neue Stromer ST5 wird Ende Monat an der Eurobike in Friedrichshafen präsentiert.

Erste Details sind:

  • 27½" Räder
  • Neuer Motor 800W / 48NM
  • "Farbiges" Display
  • Bluetooth aktiv
  • 9.490 EUR / 9.990 CHF
  • Rahmen 17" / 20" / 22"
  • Farbe: Graphite
  • Pneu: Pirelli Cycl-e
  • Keyless Akkufach
  • Shimano Di2 (elektronisch)
  • FSA Gossamer 52T
  • Kassette 11 - 42
  • Bremsen: TRP / Tektro (OEM Produkt)

    >>> Die Liste ist nicht abschliessend. Im Beitrag finden sich weitere Infos und zahlreiche Bilder.

    __________________________________________________________

    Stromer 500 Bestellt am Stromer Kick-Off vom 23. Mai 2009 vor dem Stade de Suisse in Bern - fährt seit 11/09 in Basel

    Zuletzt bearbeitet: 07.05.18 20:57 von bluecat


  • bluecat:
    Der neue Stromer ST5 wird Ende Monat an der Eurobike in Friedrichshafen präsentiert.

    Erste Details sind:

  • 27½" Räder
  • Neuer Motor
  • Farbiges Display
  • Bluetooth aktiv


  • Und noch die URL zu den Informationen:
    http://www.eurobike-show.de/eb-de/ausstellerverzeichnis/neuheiten/messe-neuheiten-weltpremieren.php?lid=3118&sMode=detail

    Grüsse, CCRider
    *immernochaufderSuchewiehierLinkseingefügtwerdenkönnen*

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Stromer ST1x Comfort Charcoal (4 men) 984 Wh
    Stromer ST1x Comfort Orange (4 women) 984 Wh
    Beide am 12. August 2017 bei stromvelo.ch in CH 5400 Baden AG gekauft.

    Seit 25.10.17 zusätzlich Stromer ST2s Sport 984 Wh von privat mit Werkgarantie bis 2020 gekauft.

    Zuletzt bearbeitet: 24.08.17 08:51 von bluecat


    CCRider:

    Und hier noch die URL zu den Informationen:
    http://www.eurobike-show.de/eb-de/ausstellerverzeichnis/neuheiten/messe-neuheiten-weltpremieren.php?lid=3118&sMode=detail


    Komisch, da steht gar nichts vom Display ;-)

    __________________________________________________________

    Stromer 500 Bestellt am Stromer Kick-Off vom 23. Mai 2009 vor dem Stade de Suisse in Bern - fährt seit 11/09 in Basel


    Da bin ich mal gespannt. Wenn das stimmt, dass man keine Kabel und Bowdenzüge mehr sehen kann, ist das ein optisches Highlight!

    Grüße
    Olaf
    -------------------
    ST2 bisher 5.500 km


    CCRider:
    Grüsse, CCRider
    *immernochaufderSuchewiehierLinkseingefügtwerdenkönnen*


    Genauso, wie du es gemacht hast. Nur, dass du dem Link noch einen Titel geben könntest, zB:

    Informationen zum ST5

    Aha, sehe gerade, dass das mein Kollege Bluecat schon bearbeitet hat.

    OK, also in der Nachricht den Knopf URL drücken, oben den Link und unten den Titel einfügen, that's it.

    *********************
    Lightrider unter Strom
    24'000 km seit April 2012

    Tesla Model 3 vorbestellt

    Zuletzt bearbeitet: 24.08.17 10:13 von lightrider


    bluecat:
    Erste Details sind:

  • 27½" Räder
  • Neuer Motor
  • Farbiges Display
  • Bluetooth aktiv


  • Im weiteren gibt es keine Akkufach-Schlüssel mehr. Das Akkufach wird via Touchscreen-Display geöffnet. Ob die Klappe nun auch ohne Akku zu bleibt?

    Die Pirrelli Pneu sind möglicherweise noch breiter als die bisherigen. Das steigert den Comfort und verbessert die Bremsleistung.

    Der Richtpreis liegt bei 10kCHF, der ST5 ist demnach etwas über dem ST2s angesiedelt.

    __________________________________________________________

    Stromer 500 Bestellt am Stromer Kick-Off vom 23. Mai 2009 vor dem Stade de Suisse in Bern - fährt seit 11/09 in Basel


    über 10k für ein eBike? Da fehlt nicht mehr viel zum Tesla 3...
    Wünschenswert wäre eine vernünftige Lampe und eine 11-Gang Schaltung (à la ST2s). Muss ja nicht unbedingt XTR sein. XT oder SRAM X.0 reichen vollkommen aus.



    Da es sich bei dem zu erwartenden Model ja um ein ST5 handelt, nehme ich mal an das dort die Spitze des machbaren gezeigt werden soll.Denn nach unten wäre zahlenmäßig ja noch Spielraum. Sorry, aber ansonsten wäre Stromer für mich keine ernst zu nehmende Alternative mehr. Ich fahre mein ST2 jetzt seit ca 15 Monaten und habe in dem ganzen Jahr mit einigen Kinderkrankheiten zu kämpfen gehabt. Wenn Stromer ein Bike für diesen Kurs auf den Markt bringen möchte, sollte der Betatest aber nicht wieder beim Kunden stattfinden.



    Die Preise sind äusserst selbstbewusst angesetzt, keine Frage. Ich zB kaufe mit Bestimmtheit kein Pendlerbike für CHF 10'000.--. Genauso fraglos gibt es aber bestimmt Leute, die sich dieses Gimmick leisten können und haben müssen.

    Wer nur mit dem Topp-Model einer Firma glücklich wird, kann da schon vor einem Problem stehen. Ist bei Tesla aber auch nicht anders.

    *********************
    Lightrider unter Strom
    24'000 km seit April 2012

    Tesla Model 3 vorbestellt


    Also von den ersten Details her, ist nichts dabei, was bei mir ein "Habenwill"-Gefühl auslöst...

    Was sie mal machen könnten, wäre ihre App um ein Fahrtenbuch erweitern oder die Daten der letzten Fahrt + Zustand vom Fahrrad als Webservice bereitstellen (dann Bau ich mir selbst ein Fahrtenbuch)... Aber da scheint so gar kein Interesse da zu sein, das mal aus zu bauen... :-(



    Für mich sind da schon drei bemerkenswerte Dinge am ST5:

    - das absolut cleane Design (wenn es dann wirklich so kommt)
    - die grösseren Räder, die einfacher über Hindernisse hinwegrollen (und einen kleineren Rollwiderstand aufweisen)
    - die Bluetooth-Verbindung, dich ich von meinem (Teil-)smarten Home und meinen Autos kenne

    Dass wir trotzdem kein Team werden, der ST5 und ich, liegt am veranschlagten Preis. Aber das war schon beim ST2 nicht anders bei mir.


    *********************
    Lightrider unter Strom
    24'000 km seit April 2012

    Tesla Model 3 vorbestellt


    Erste Bilder vom ST5:

    XTR Wechsel (Di2?), Vorbau und Lenker als Einheit



    (Das sind Pressebilder, die Forum-Redaktion ist noch nicht an der Eurobike eingetroffen)

    __________________________________________________________

    Stromer 500 Bestellt am Stromer Kick-Off vom 23. Mai 2009 vor dem Stade de Suisse in Bern - fährt seit 11/09 in Basel

    Zuletzt bearbeitet: 29.08.17 20:34 von bluecat


    Bremshebel (OEM?), Lenker ohne Kabel, Supernova M99pro, Pirelli Pneu, rote Bremssättel.




    __________________________________________________________

    Stromer 500 Bestellt am Stromer Kick-Off vom 23. Mai 2009 vor dem Stade de Suisse in Bern - fährt seit 11/09 in Basel


    Was ist das denn wohl für ein Gnubel am vorm Tretlager? Stromanschluss für die Messe oder könnte das sogar eine Hupe sein *träum*?

    Ansonsten iset ja ganz schick...





    __________________________________________________________

    Stromer 500 Bestellt am Stromer Kick-Off vom 23. Mai 2009 vor dem Stade de Suisse in Bern - fährt seit 11/09 in Basel
    Seiten: 1 2 3 ... Ende Zurück zur Übersicht


    www.stromerforum.ch | info@stromerforum.ch  

    Weiterführende Links und Informationen
    Hersteller www.stromerbike.com
    Stromer Basiswissen, ST1 + ST2 Support-Informationen
    Stromer offiziell auf Facebook
    Stromer offiziell auf YouTube
    Stromer generell auf YouTube
    Stromer ST2 auf YouTube
    Stromer Fachhändler
    Stromer Flagship Store in 3173 Oberwangen bei Bern (Hauptsitz / Stromer Campus)
    +41 31 848 23 00 info@stromerbike.com
    Thömus Veloshop in 3145 Niederscherli bei Bern (Hauptsitz / "Bauernhof")
    +41 31 848 22 00 info@thoemus.ch
    Thömus Filialen in Bern an der Effingerstrasse 1 und im Westside
    Weitere Stromer Plattformen
    Blog Stromer e-bike im Alltag