Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: ST2S upgrades 2018 und Omni Upgrades


Hallo zusammen.

Ich bin ein Neuling in Sachen Stromer. Nachdem ich einige E-Bikes Probe gefahren bin (Trek Super Commuter und das Specialized Vado 6) habe ich den "Fehler" begangen und mich auf ein St2S gesetzt: Liebe auf den ersten Blick und nachdem ich aus dem Koma des "Preisschocks" wieder aufgewacht bin.

Mit dem Modeljahr 2018 stehen ja einige Veraenderungen an und ich hoffe Ihr koennt meine Fragen beantworten:
* bei dem ST2S aendert sich m.E. nicht viel: eingebaute Hupe und neues Omni. Wisst ihr von anderen Aenderungen, wie z.B. in der Elektrik oder aehnlichem?
* Omni Connect: das ist wahrscheinlich die groesste Aenderung und Stromer wird ein Update fuer existierende Stromerkunden anbieten. Preis (~650$). Hat jemand mehr Infos zu diesem Program? Wenn ich mir jetzt noch ein 2017 ST2S kaufe, waere es nicht sehr kundenfreundlich, wenn ich in 3 Monaten nochmal 650 obendrauf zahlen muss...

Vielen Dank!



Hallo Crille...

Herzlich willkommen

Du hast m. E. drei Möglichkeiten:
- du handelst den Umbau beim Kauf mit ein
- du wartest mit dem Kauf bis Mitte/Ende Februar, da du dieses Gerät bis dahin kaum dem Salz und erhöhtem Risiko aussetzen wollen wirst, und bestellst gleich ein 18er Modell
- du kaufst mindestens 1‘000 € günstiger und lässt dann für ca. 650 € umbauen

Angebot

Grüsse, CCRider

-----------------------------------------------------------------------------------------
Stromer ST1x Comfort Charcoal (4 men) 984 Wh
Stromer ST1x Comfort Orange (4 women) 984 Wh
Beide am 12. August 2017 bei stromvelo.ch in CH 5400 Baden AG gekauft.

Seit 25.10.17 zusätzlich Stromer ST2s Sport 984 Wh von privat mit Werkgarantie bis 2020 gekauft.


Chrille:
* bei dem ST2S aendert sich m.E. nicht viel: eingebaute Hupe und neues Omni. Wisst ihr von anderen Aenderungen, wie z.B. in der Elektrik oder aehnlichem?


Generell wird von 6V auf 12V umgestellt. Ein Nachrüsten der Hupe könnte fraglich werden.

Das farbige Display hält sich strikt an die Firmen-Farben, die da wären:



Es gibt noch einen andere Überlegung, die Du anstellen solltest: Der ST5 wird kommen. Mit seinem Erscheinen könnte der ST2s eingestellt werden...


__________________________________________________________

Stromer 500 Bestellt am Stromer Kick-Off vom 23. Mai 2009 vor dem Stade de Suisse in Bern - fährt seit 11/09 in Basel


Danke!

Was bedeutet die Umstellung von 6V auf 12V genau?

Die Umstellung vom Omni von 2G auf 3G verstehe ich, die 2G Netze werden ja nach und nach abgeschaltet. Auch die zusaetzliche Speicherkapazitaet macht Sinn wenn das System mit neuen Funktionalitaeten upgedated wird - also haben will ich es in jedem Fall.

Bei uns (USA) werden die 2018 Modelle wohl erst im April ankommen, denn die ersten gehen in die absatzstaerksten Maerkte (CH, D, BeneLux) gehen. So lange will ich eigentlich nicht warten.


Zurück zur Übersicht


www.stromerforum.ch | info@stromerforum.ch  

Weiterführende Links und Informationen
Hersteller www.stromerbike.com
Stromer Basiswissen, ST1 + ST2 Support-Informationen
Stromer offiziell auf Facebook
Stromer offiziell auf YouTube
Stromer generell auf YouTube
Stromer ST2 auf YouTube
Stromer Fachhändler
Stromer Flagship Store in 3173 Oberwangen bei Bern (Hauptsitz / Stromer Campus)
+41 31 848 23 00 info@stromerbike.com
Thömus Veloshop in 3145 Niederscherli bei Bern (Hauptsitz / "Bauernhof")
+41 31 848 22 00 info@thoemus.ch
Thömus Filialen in Bern an der Effingerstrasse 1 und im Westside
Weitere Stromer Plattformen
Blog Stromer e-bike im Alltag