Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: ST2 Taschen


Ich habe ein Momentan habe ich von der Firma Stromer ein ST2 (Grösse 20) Testbike. Geniale Dienstleistung.

Von meinen bisherigen Rädern besitze ich zwei Taschen. Eine grosse von Red Cycling (WP100 Pro II Carrier Bag Red) und eine kleine von Ortlieb (Backroller White altes Modell). Leider komme ich beim Fahren mit der Ferse an der Tasche an. Bei der grossen geht es gar nicht und mit der kleinen ist es zumindest fahrbar. Beide Taschen sind auf der letzten Rille montiert.

Bin ich der einzige mit diesem Problem oder gibt es Leidensgenossen?

Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Welche Taschen passen ohne Umbauten and das Bike?






Also ich nutze die aktuelle Ortlieb Back Roller am 22" ST2... Hab die relativ weit nach hinten geschoben (so wie es halt ging ohne übermässig viel seitlich vom Rücklicht zu verdecken) und komme Problemlos mit Schuhgröße 49 an der Tasche vorbei...



Hallo,
ich nutze auch die Backroller (2016er) auf beiden Seiten und habe sie ganz ans hintere Ende des Gepäckträgers gesetzt. So komm ich (Schuhgröße 42) nicht an die Tasche.



Hallo zusammen,

ich kann Winnitwo nur bestätigen, auch zwei Backroller ganz hinten und streife auch mit Schuhgröße 43 nicht.



Dito hier. Eigentlich kann man mit Backrollerhaken ganz nach hinten und Tasche möglichst weit hinten einhängen, so ziemlich jedes Rad und jeden Gepäckträger und fast jeder Schuhgröße "unanstößig" fahren...
Darüberhinaus kann man eine Ortlieb aus dem Office Bereich mir schräger Hakenschiene nehmen a la Office Bag oder Downtown, dann kommt die Tasche in Fersenhöhe noch weiter nach hinten.





Welche Backroller sind gemeint? Classic oder Plus



Sind die Back-Roller von den Abmessungen nicht alle gleich? Also ich hab nen Back-Roller City...



Alle Backroller haben die gleichen Abmessungen aber unterschiedliches Gewicht:
Back-Roller classic:
Gewicht und Volumen eines Taschenpaars:
Höhe:42 cm
Breite oben:32 cm
Breite unten:23 cm
Tiefe:17 cm
Gewicht:1900 g
Volumen:40 L

Back Roller plus:
Gewicht und Volumen eines Taschenpaars:
Höhe:42 cm
Breite oben:32 cm
Breite unten:23 cm
Tiefe:17 cm
Gewicht:1680 g
Volumen:40 L

Back-Roller free
Gewicht und Volumen eines Taschenpaars:
Höhe:42 cm
Breite oben:32 cm
Breite unten:23 cm
Tiefe:17 cm
Gewicht:1850 g
Volumen:40 L

BACK-ROLLER HIGH VISIBILITY:
Gewicht und Volumen einer Tasche:
Höhe:42 cm
Breite oben:32 cm
Breite unten:23 cm
Tiefe:17 cm
Gewicht:840 g
Volumen:20 L



Es gibt noch Backroller Pro
45x36/24x26 - 70l



Guten Morgen

Vielen Sank für Die Infos. Sobald ich meinen ST2 erhalte werde ich mich um eine neue Ortlieb Tasche kümmern.



Ortlieb hat die Aufhängeschiene verändert. Auf dem Bild ist gut zu erkennen, dass der Bereich zwischen den beiden Schiebeelementen verkleinert wurde. Zu Gunsten des Schiebehubs. Damit kann die Tasche weiter nach hinten montiert werden.

Meine kleine Ortlieb hat zu wenig Hub (QuickLock1) um sie weiter nach hinten zu montieren. Im folgenden Bild ist der Nachfolger meiner Tasche zu sehen mit dem neuen Aufnahmesystem (QuickLock2).

Was dazu gelernt. Vielen Dank





Hallo,
meine Taschen haben die 2. Variante und damit klappt es sehr gut, sie weit nach hinten zu setzen.



Mus mich korrigieren:
Habe die Ortlieb Sport Roller, die sind oben etwas schmaler und daher noch besser bzgl. Abstand zur Pedale.



Hallo,
Nachtrag 2:
Habe nun auch die normale Bachroller und auch hier kein PRoblem bzgl. Fuss an der Tasche bei größe 42 und Tasche mit Klamotten beladen.

Zurück zur Übersicht


www.stromerforum.ch | info@stromerforum.ch  

Weiterführende Links und Informationen
Hersteller www.stromerbike.com
Stromer Basiswissen, ST1 + ST2 Support-Informationen
Stromer offiziell auf Facebook
Stromer offiziell auf YouTube
Stromer generell auf YouTube
Stromer ST2 auf YouTube
Stromer Fachhändler
Stromer Flagship Store in 3173 Oberwangen bei Bern (Hauptsitz / Stromer Campus)
+41 31 848 23 00 info@stromerbike.com
Thömus Veloshop in 3145 Niederscherli bei Bern (Hauptsitz / "Bauernhof")
+41 31 848 22 00 info@thoemus.ch
Thömus Filialen in Bern an der Effingerstrasse 1 und im Westside
Weitere Stromer Plattformen
Blog Stromer e-bike im Alltag