Dr. Freund's Multiversum

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Was ist "Eve-Online" MMORPG


EVE Online ist ein Mehrspieler-Internet-Rollenspiel (MMORPG) der isländischen Entwickler von CCP Games. Diese Weltraum-Flugsimulation sieht sich in der Tradition des Spieleklassikers Elite und hat seinen Schwerpunkt auf Handel und Kampf im Weltraum.

EVE Online ist in mehreren Sprachen verfügbar, unter anderem in Deutsch, Englisch, Isländisch, Russisch und Französisch. Durch die stete Weiterentwicklung der Spiele werden auch die Übersetzungen sukzessive angepasst.

Die Geschichte von EVE Online spielt in der Zukunft. Wegen Mangel an Bodenschätzen und anderen knappen Ressourcen brach ein Krieg auf der Erde aus. Der einzige Ausweg war die Flucht in den Weltraum. Es wurden Sprungtore geschaffen, um die gewaltigen Distanzen zu überbrücken. So stießen die ersten Abenteurer ins All vor. Die ersten Weltraumunternehmen wurden gegründet, um den Reichtum der neu entdeckten Planeten auszubeuten. Als die Ausbreitung ins All ihr Ende fand, wandten sich diese Weltraumunternehmen gegeneinander und kämpften um Marktanteile.

Das änderte sich erst, als ein natürliches Wurmloch entdeckt wurde, das quer durch das Universum in ein unentdecktes Gebiet führte. Nachdem die Ersten den Weg durch das Wurmloch – das als „Eve“ bekannt wurde – unbeschadet überstanden, brachen Millionen von Siedlern auf, um das Gebiet zu erschließen. Das neuentdeckte Gebiet wurde „New Eden“, der neue Garten Eden genannt.

Das Wurmloch, das zu „New Eden“ führte, kollabierte und trennte die neuen Gebiete vom Einflussbereich der Erde ab. Das aufgehäufte Wissen der Jahrhunderte verblasste, die neuen Welten wurden zum Grab von Millionen und dieses Wissen verwandelte sich immer mehr in Mythen und Legenden.



Die vier Rassen in EVE Online
Nur sehr wenige Planeten konnten sich ohne die Lieferungen von der Erde halten. Das erste Volk, das sich wieder soweit gefangen hatte um Raumflug zu betreiben, waren die Jove. Als diese auf die Amarr trafen, ein Volk bestehend aus religiösen Fundamentalisten, befanden die Jove sie für würdig, von ihnen zu lernen.

Als die Amarr erneut mit der Technik der Raumfahrt vertraut waren, begannen auch sie, den Weltraum zu erkunden. Schnell stießen sie auf die Minmatar, die von ihnen als primitive Barbaren angesehen wurden und begannen diese in einem gewaltigen Kreuzzug zu unterjochen.

Die Gallente, ein Volk, welches sich zeitgleich mit den Amarr neu zu orientieren begann, gründeten in ihrem Einflussbereich eine Föderation freier Staaten, unter denen die Caldari die stärkste Fraktion bildete.

Es brachen Kriege auf Grund unterschiedlicher Weltanschauungen aus. Schwelende Ruinen, Überreste einst florierender Städte, blieben zurück. Nach fast einem Jahrhundert Waffenruhe herrscht nun erneut Krieg zwischen den vier großen Fraktionen in EVE.

Bitte hier weiterlesen, da das Thema sehr Komplex ist

Link zur Quelle:
wikipedia.de



Events in EVE-Online aktuell

Seit 19.Juni 2015 läuft im Spiel das Event Burn Amarr,das von einer der größten Allianzen Goonswarm Förderation (CONDI) in EVE federführend ausgerufen wurde!

Als Targets (Ziele für PvP) werden hauptsächlich sehr teurere lohnende Schiffe (Frachter,Jumpfrachter) hauptsächlich um Amarr Empire gegankt (suizide) zerstört.

Es wird empfolen, besonders für Frachterpiloten, die umkämften Gebiete weiträumig zu meiden!

eve-onlline Forum

Burn Amarr Video auf youtube





Burn Amarr Rückblick

Quelle:
Darkblad's Info und Tutorialseite

Burn Amarr, hat es gebrannt?

Vom vom 19. bis 22. Juni war The Imperium (ehemals die Clusterfuck Coalition) erneut damit beschäftigt ihre Beliebtheit bei der Community mit der Schaffung von Spielinhalten im Hochsicherheitsraum zu steigern. Dieses Jahr war nicht Jita und Umgebung das Ziel, sondern Amarr. Eigentlich. Aber im Verlauf boten sich offenbar zu wenig Ziele direkt in Amarr und den angrenzenden Systemen, so dass sehr schnell auch Verluste von Frachtern und Orcas an die Hundertschaften der Teilnehmer im nahe gelegenen Madirmillire und Niarja gemeldet wurden. Über das Wochenende hinweg habe ich regelmäßig die aktuellen Werte der Verluste auf der mehr passiven Seite der Teilnehmer zusammengefasst und als Diagramme aufbereitet präsentiert. Da die Startseite von schildwall.info für aktuelle Ereignisse vorgesehen ist, sind diese Informationen nun hier archiviert.
Bei den Zahlen können sich vereinzelt auch Kriegsopfer oder andere Kills eingeschlichen haben, die nichts mit dem Event zu tun haben, ebenso werden bei den Verlusten an CONCORD vereinzelte unabhängige und freischaffende Piloten auftauchen, die sich beispielsweise in Asteroidengürteln mit Miningschiffen betätigen. Der größte Teil sollte dennoch auf die Rechnung der CFC gehen.

Das offizielle Ende des Events ist mit der Downtime am Montag gekommen. Den Reigen eröffnet hatte Buto Cordite mit seiner Orca. Dessen Opferung wurde auch von Camera Drones aufgezeichnet, wie in dem unten eingefügten Video genossen werden kann.


Hier das ganze Thema




Was tun in "Eve-online"?

Hier eine schöne graphische Übersicht über Ziele,Schwerpunkte,Wege, was man alles so anstellen kann!
Erläuterungen in Englisch.

Grafische Übersicht



Karte von EVE:

Karten von EVE bei Dotlan evemaps

Hier findest du viele, grafisch umgesetzte Informationen über die einzelnen Systeme in EVE. Stündlich aktuell. (englisch)





Einsteigerkompendium

Einsteigerkompendium

EINSTEIGER-KOMPENDIUM
DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN

WILLKOMMEN BEI EVE ONLINE!
Hast du jemals davon geträumt, dich zu den Sternen
aufzuschwingen, praktisch unsterblich zu sein oder sogar dein
eigenes Schiff - oder deine eigene Flotte - zu befehligen? Dann
ist das EVE Universum der richtige Platz für dich.
Falls du neu in EVE und neugierig bist, was dich erwartet, dann
lies einfach weiter. Dieser Guide gibt dir sowohl eine allgemeine
Einführung zu EVE Online, als auch eine breite Palette an
praktischen Informationen für neue EVE-Piloten.
Der Guide ist nicht dafür gedacht, einfach von vorne bis hinten
durchgelesen zu werden. Betrachte ihn als Kurzübersicht über
die breite Palette an Möglichkeiten, die EVE Online zu bieten hat.
Beachte bitte, dass du auch die „Strg-F“-Funktion verwenden
kannst, um nach bestimmten Schlüsselwörtern innerhalb des
Guides zu suchen. Die beste optische Qualität wird bei diesem
Dokument mit Adobe Reader erzielt.



Auf zkillboard findet man die aktuellen PvP-Kills der Spieler (API Key notwendig zur automatischen Aktuallisierung!)



Heute führte einer seine "Titan" (das größte Schiff in EVE) im
Highsec aus Titan Sreenshot.

Im übrigen können solche Schiffe keine Sprungtore nutzen und können nicht an Stationen andocken!



Nützliche Erstinformationen und Hinweise für neue Spieler
2014-01-31 18:39:33 UTC | Edited by: CCP Phantom

Willkommen bei EVE Online!

Es ist immer gut zu wissen, wo man wertvolle Informationen und Hilfe finden kann. Das gilt auch für EVE Online und insbesondere während der ersten Flugstunden in diesem unglaublichen SciFi-Universum.

Wenn ihr euch verloren fühlt oder nicht weiter wisst, dann verzweifelt nicht! Es folgen einige Hinweise, wo man nützliche Informationen finden kann und wo man andere Spieler findet, die einem helfen können.

Heir geht's weiter....




Tipp des Tages

Tolle EVE-Sondtracks auf Sondcloud:

Sondcloud

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten