Dr. Freund's Multiversum

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Die Vergangene Woche in EVE - KW30/15


2015-07-24 22:24:35 UTC | Edited by: Darkblad

Die "EVE Wochenschau" ist eine wöchentlich von CCP Phantom veröffentlichte Übersicht über Ereignisse und Neuigkeiten bezüglich EVE Online. Der Fokus der Wochenschau liegt vor allem auf Neuigkeiten von CCP, wie Devblogs und wichtigen Forenpostings von CCP Entwicklern. Aber auch aktuelle Nachrichten zur sich stetig entwickelnden Hintergrundgeschichte und Termine anstehender Events kommen nicht zu kurz.

Devblogs und Ankündigungen



Die Vergangene Woche in EVE - KW31/15

KW31/15



Devblog: Hinter den Kulissen einer langen EVE Online-Downtime
2015-08-07 10:44:36 UTC | Edited by: CCP Shadowcat

Devblog von CCP Goliath in Kooperation mit CCP Masterplan.

Dieser Devblog ist ein Bericht darüber, was hinter den Kulissen geschah, als EVE Online am 15. Juli 2015 eine seiner längsten Downtimes seit Jahren hatte. Wir teilen ihn mit euch, weil wir wissen, dass viele Spieler im IT-Bereich arbeiten und die Kriegsgeschichten zu schätzen wissen, und weil wir euch dadurch einen guten Einblick in das Innenleben eines recht einzigartigen Spieleclusters geben können. Wenn euch diese Dinge interessieren, dann lest weiter für einen Bericht über die Ereignisse am 15. Juli. Falls ihr diese Details lieber auslassen wollt, empfehlen wir die oberflächlichere Zusammenfassung, die wir hier kurz nach dem Vorfall veröffentlicht haben.

Hintergrund und Quelle



Die Vergangene Woche in EVE - KW32/15
2015-08-08 08:48:30 UTC | Edited by: Darkblad

Hier ist wieder meine Übersetzung des englischsprachigen Beitrags zu der Woche vom 1. bis 7. August 2015

Devblogs und Ankündigungen



Die Vergangene Woche in EVE - KW33/15

Hier ist wieder meine Übersetzung des englischsprachigen Beitrags zu der Woche vom 8. bis 14. August 2015

Devblocks und Ankündigungen

2015-08-14 19:52:13 UTC | Edited by: Darkblad



Event für neue Piloten: Missionrunning 4 Noobs

Wichtig:
Dieser Einganspost wird immer mit den aktuellen Daten der Veranstaltung auf den neuesten Stand gebracht.

Es ist wieder soweit. EMSI startet das "Missionrunning 4 Noobs (M4N)" wieder auf regelmäßiger Basis.

Quelle: eve online

Was ist das M4N?
Das M4N wird jeden Donnerstag ab 19 Uhr DE-Zeit bis Ende offen im Highsec abgehalten. Es handelt sich beim M4N um gemeinsames fliegen von Level IV Missionen für die Kaalakiota Corporation im Sternensystem Sasoutikh. Jeder darf daran teilnehmen. Egal ob Noob in einer Fregatte oder ein Profi in einem Schlachtschiff. Die Preisgelder der Missionsagenten werden fair durch alle anwesenden geteilt. Egal ob sie in einer kleinen Frig oder einem BS gesessen haben.





Entwickler-Spotlights:
Quelle:
eveonline-ccp-Phantom

CCP Phantom
2015-09-15 15:10 |von CCP Shadowcat

Den Anfang dieser Serie macht CCP Phantom, der den meisten von euch als Präsenz im deutschsprachigen Forum wohlbekannt sein dürfte.

CCP Phantom, beschreib doch bitte kurz, was du bei CCP machst.

Meine Jobbezeichnung weist mich als "Senior Community Developer" aus, also als einen führenden Community-Entwickler. Meine Aufgabenbereiche umfassen dabei das komplette ISD Freiwilligenprogramm, die Betreuung der deutschsprachigen Spielergemeinschaft, reguläre Verwaltungsaufgaben (Veröffentlichung von Nachrichten, Devblogs, Ankündigungen von Events etc.) und teaminterne Unterstützung.

Weiter geht es auf dem oben angegebenen Link!

Tipp des Tages:
EVE-Marketingdata

Offizielles EVE-Spielertreffen in Berlin // Berlin Player Gathering
Berlin Spielertreffen




Devblog: Zitadellen, Belagerungen und ihr - Version 2
Quelle:
eveonline
2015-09-17 14:30:43 UTC | Edited by: CCP Phantom

Willkommen zurück zu einem weiteren Strukturenblog von Team Game of Drones (engl. Original). Es überrascht euch vielleicht, dass wir erneut über Schutz und Angriff von Strukturen sprechen, einen Punkt den wir bereits in Zitadellen, Belagerungen und ihr behandelt haben.

Dies geschieht vor allem aufgrund unserer ziemlich radikalen Richtungsänderung in Bezug darauf, was wir mit Struktur-Angriffsmechaniken erreichen wollen - eine Veränderung, die aufgrund der zahlreichen Rückmeldungen aus unterschiedlichen Quellen und einer umfangreichen Debatte mit dem CSM passierte.




Multibuy all Things

Ein Hallo an Alle!

Mit der Vanguard-Erweiterung am 29. September 2015 haben wir ein neues Feature eingebunden, das "Multieinkauf" (Multibuy) genannt wird, und das es euch ermöglicht, mehrere Gegenständen auf einmal im Markt zu kaufen. Das Multieinkaufsfenster sollte euch bekannt vorkommen, da es ziemlich ähnlich dem Multiverkaufsfenster ist, das wir letztes Jahr herausgebracht haben.

Deutsche Übersetzung: Rionan Nafee

Quelle und Link



Informationen und Bekanntmachungen:

Devblog: #CCPizza war echt!
Pizza war echt

Kommentare, Fragen und Vorschläge zu dem Devblog TQ Tech III sind hier herzlich willkommen.

Der Tranquility-Servercluster (Tranquility, kurz TQ, ist der Live-Servercluster, am dem EVE läuft) wird generalüberholt und mit neuer Hard- und Software ausgestattet. Zudem wird der Cluster in ein neues Datenzenter verlegt. Zusammen mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Spielmechaniken und EVE insgesamt sind diese erheblichen Investitionen in neue Netzwerkausstattung, neue Speicher und neuer Serverhardware ein Zeichen für unseren Einsatz für "EVE Forever"

Dieses Projekt, auch als TQ Tech III bekannt, wird Anfang 2016 fertig sein.

Quelle und Link

CCP Mankiller

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten