Dr. Freund's Multiversum

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Die Vergangene Woche in EVE - KW30/15


Devblog: EVE Wirtschaftsbericht (EVE Vegas 2015 Report)
- 2015-11-05 14:49:40 UTC | Edited by: CCP Phantom

Auf EVE Vegas präsentierte ich eine Menge an Daten, die wir bisher kaum oder noch niemals zuvor veröffentlicht hatten. Dies bedeutete auch eine Menge an neuen, oftmals komplexen Diagrammen, die im Nachhinein nicht wirklich gut in eine 30-minütige Präsentation am dritten Tag von EVE Vegas passten.

In diesem Devblog widme ich mich all diesen vorgestellten Diagrammen und den zugrunde liegenden Details. Eine Information für die Datenwissenschaftler: Jedes einzelne Diagramm wurde mit R und dem ggplot2-Paket erstellt, ohne irgendeiner nachträglichen Bearbeitung. Alle Liniendiagramme haben das selbe Thema; die Tagesreihe ist eine dünne, kaum sichtbare Linie und die dicke Linie steht für den 30-tägigen Durchschnitt.

Wirtschaftstbericht EVE Online




Operation Frostline und Urlaubszeit 2015 in EVE - von CCP Seagull
2015-11-20 16:52:52 UTC | Edited by: CCP Phantom

Operation Frostline startet am 8. Dezember. Neue Schiffe und Effekte sind auf dem Weg nach New Eden, neue Gebiete bieten euch die Chance auf ordentliche Belohnungen. Achtet auf die Scope Videos und Neuigkeiten!

Operation Frostline



EVE Online Fanfest 2015 Trailer: Emergent Threats



Viel Spaß noch

Schildwall Playground
Content, der bei schildwall.info schlecht unterzubringen ist!

Meine letzten Tage in EVE sind gezählt. Zwei Accounts sind zwar noch bis Mitte 2016 bezahlt, spielen werde ich allerdings nicht mehr. Vielleicht gelegentlich den Client für die Chats starten, in denen ich noch angemeldet bin.

Der Hilfe Chat gehört nicht dazu. Die Ankündigungen von deutschsprachigen CCP Mitarbeitern zu diesem Chat haben sich wie erwartet als leere Versprechen herausgestellt, die notwendige Moderation durch z.B. ISDs bleibt aus und das Rauschen darin nervt mich einfach nur.

Auch die Pflege der (deutschsprachig) übersetzen Version des Clients ist im vergangenen Jahr nahezu vollkommen weggefallen. Nicht behobene Bugs einerseits (Fitting Import/Export via Clipboard), „Schnellstmögliche“ Korrekturen von Übersetzungsfehlern, die auch Monate nach diesem schnellstmöglichen Versprechen noch bestehen. Wozu werden Fehler gemeldet (dadurch in Jira eingetragen), wenn sie doch nicht behoben werden.

Dass inzwischen CCP selbst das eine oder andere Devblog übersetzt, dabei aber andere Meldungen von CCP übergeht kommt dem/den freiwilligen Übersetzern aus der Community (Rionan!) in die Quere und bindet offenbar die beschränkten Kapazitäten der Language Owners für die oben genannten Aufgaben. Als wäre das Ziel eines fehlerfrei übersetzten Clients zwar eine große Herausforderung, aber auch eine, die nicht in Angriff genommen wird. Den Eindruck habe ich jedenfalls über das Vergangene Jahr gewonnen.

Dass CCP Mitarbeiter nicht verstehen können, warum immer wieder die Diskussion wider den Drang, wirklich alles übersetzen zu wollen, aufkommt, zeigt mir, dass auch hier in Zukunft meine und die Haltung anderer Befürworter eines sinnvollen Erhaltes von Vokabeln der grundsätzlichen Terminologie immer wieder torpediert wird. Auch das will ich mir nicht länger geben.

Das die von mir verfolgten Fehler auch im aktuellsten „Tranquility Release“ Build für Parallax auf Sisi immer noch bestehen und sich nicht nur auf übersetzte Inhalte beschränken, hatte ich schon erwartet. Trotzdem ist es für mich bitter, dass diese Erwartung auch bestätigt wird.

Mein Spielspaß wurde 2014 schon durch die Abschaffung aller Language Chats – und besonders durch die Art, wie CCP auf die Rückmeldungen dazu einging (vielen Dank auch, CCP Explorer) – gedämpft und das letzte bisschen ist in den vergangenen Wochen gestorben.

Ich habe keine Lust mehr, mein Engagement in eine Sache zu stecken, die vom Betreiber so halbherzig und zum Teil herzlos schleifen gelassen wird.

Deshalb ziehe ich jetzt einen Schluss

Darkblad out o7


Schildwall.info

Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht

WebMart Homepage Tools: Eigenes Forum kostenlos starten