Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Selber gabautes Gehege


Hi
Ich habe bzw bin zurzeit am bau eines geheges für die kleine(Kein Aussengehege sondern ersatz für käfig weil ihr immer sagt aqua sei besser)
MEint ihr ist das okay?
Des ganze wird 120cm lang, 60cm breit und 70 cm hoch.
Oben drüber so´ne abdeckung wie ihr es im gerbils crossing veröffentlicht habt.
Und unten halt 5cm dickes holz(versuche noch so was wie beim aqua zu bekommen).
Soll ich des bauen ?
Ist das Okay für die renner?

VLG Renner

Ich bin auch nur ein Mensch
**************************************************
Meerige Grüße von Pico und Blacky
Und auch von meinen Rennies Speedy und Carlos!
------------------------------------------------------




Wenn du Holz als Boden für das Gehege nimmst, wird es wahrscheinlich nach ne Zeit anfangen zu stinken, da die Renner ja drauf pinkeln...
Du sagtest, "dass ein Aqua besser sei". Willst du das Teil dann aus Glas/Plexiglas bauen? Oder aus Maschendraht? Weil wenn du es aus Maschendraht baust, kommt es ja auf das selbe raus, oder?!
Die Maße für das Teil find ich gut.
Viel Spaß beim Heimwerken..

Liebe Grüße Snoopy
*********************************************




Äh ja genau hab vergessen es zu erwähnen Plexiglas natürlich. WAs würdest du denn nehmen anstatt das holz für den boden?

VLG Renner

Ich bin auch nur ein Mensch
**************************************************
Meerige Grüße von Pico und Blacky
Und auch von meinen Rennies Speedy und Carlos!
------------------------------------------------------




Hm.. kA.. Wenn du das Holz mit irgendetwas überziehst?
Oder du nimmst als Boden auch ne Plexiglasscheibe, wär am einfachsten, oder?!

Liebe Grüße Snoopy
*********************************************




Schöne Idee aber ein bisschen zu gross für zwei Mäuse würde ich sagen.. Ein 100er würde auch reichen..
Also sagen wir mal 100x50x50 (länge, breite, höhe)

Aber schöne Idee..!
Hast dus chon ausgrerechnet wie viel du bezahlen müsstest?

Du könntest auch auf das Holz Fliesen legen, dann geht das Holz nicht kaputt und die Renner haben was zum Krallen abwetzen.




Es heißt zwar immer nicht höher als breit, aber wenn man jetzt beispielsweise 20 cm Einstreu drin hat, könnte das Aqua doch theoretisch auch 20 cm höher sein oder?

lg
Xander
.
.
Xanders Blog


Also Bekannte haben Holzfirma.
Und andere ne so´n änliches wie ne glasfabrik .
Alles gratis!!
Aber ich sag immer lieber zu groß allszu klein.

VLG Renner

Ich bin auch nur ein Mensch
**************************************************
Meerige Grüße von Pico und Blacky
Und auch von meinen Rennies Speedy und Carlos!
------------------------------------------------------




Das ist natürlich praktisch. Stellst ein Foto rein, wenns fertig ist???

Liebe Grüße Snoopy
*********************************************




also 70cm ist zu hoch... eindeutig..

die mäuslis wollen ja auch buddeln.. egal wie hoch du die einstreu reintust, sie kommen immer bis zum boden irgendwann. also wenn nur oben belüftung ist, darf das becken max 40 - 45cm hoch sein.
sonst ist die luftzirkultion nicht mehr gewährleistet und kohlendioxid sammelt sich unten an.


-------------------------------------------------------
Mal mir was!

"Katzen lieben Menschen viel mehr,
als sie zugeben wollen,
aber sie besitzen soviel Weisheit,
daß sie es für sich behalten"



Auchn Argument.
Da hat ich gar nich dran gedacht das sie ja auch in die Tiefe gehen ;-)

lg
Xander
.
.
Xanders Blog


JA hast recht IOME.HAb heut nommal erkundigt ich krieg höchsten anstatt 65cm höhe55cm höhe geht das oder si det immer noch problematisch?

VLG Renner

Ich bin auch nur ein Mensch
**************************************************
Meerige Grüße von Pico und Blacky
Und auch von meinen Rennies Speedy und Carlos!
------------------------------------------------------




hi! nein denn ist es voll okay!
mfg Amei

Meine Homepage

Besucht bitte mal meine Homepage.

Drauf klicken!


Brutus_Nike: Der Thread ist vom Oktober letzten Jahres .-.
Warum gräbst du ihn wieder aus? Ausserdem war Renner eh scho ewig nich mehr da.-.

Liebe Grüße Snoopy
*********************************************




ja wenn der Thread schon mal aufgerückt ist: Was haltet ihr von dieser Idee? Foto wurde mir zugesand. Die Seite dazu ist in Arbeit. Seht es mal als Vorankündigung.



<º)()))))<<
give a man a fish, help him for a day,
teach a man to fish, help him for lifetime

Zuletzt bearbeitet: 08.04.05 00:05 von Administrator


Sieht ja klasse aus - nur die Frage dazu - wieviel renner kann man da reingeben - ohne das sie sich fetzen???

meine Meinung

LG
Scampal

--------------------------------------------
Hompätsch *g*

Klick mich schnell!!

Malbücherl
Seiten: 1 2 Zurück zur Übersicht


Hier darf jeder seine Meinung sagen, wilde Thesen aufstellen und behaupten Rennmäuse stammen vom Mars. Kein Problem, solange man niemanden persönlich angreift! Antworten sollen sich auf den Beitrag beziehen, nicht auf den Autor! Der Ton macht die Musik