Seiten: 1 2 3 4 Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Aquarium / Terrarium: Grösse Eignung


Ich würde ein Aquarium oder ein Terarium mit eventuell noch Gitter aufsatz nehmen. Aber kein Hamster Käfig.
Sie haben meistens nich so eine hohe Bodenschale also können die Mäuse nicht so gut Graben.



Meine Tochter hat sich für die Fellnasen entschieden und wir holen heute ein Glasbecken 80 x 40 ab. Jetzt schreibt ihr immer wieder von Etagen in euren Beiträgen. Wie bau ich die dort ein?? Sonst noch Tipps für Anfänger?? Einiges hab ich mir schon auf meine Liste gesetzt: Hanfstreu, Heu, Chinchillasand, Futter



Schau mal auf die Vorschläge bei GerbilsCrossing

Link: zweite Ebene


<º)()))))<<
give a man a fish, help him for a day,
teach a man to fish, help him for lifetime


Hallo, ich habe ein hohes eckaquarium ca 1 Meter hoch 75 tief.
Würde dort gerne mehrere Etagen und kletter Möglichkeiten selber aus Holz, Papier und Ton bauen. Was muss ich am beachten.



Und wie ist die Länge?
Wichtig ist die Grundfläche! Etagen sind zwar zusätzlich ok, ersetzen aber nicht die nötige Grundfläche.
Vorsichtig auch, da Renner keine Höhen abschätzen können.

Liebe Grüße Snoopy
*********************************************



blub, möp, quiek D


Für die Stützen würde ich Rundholz (Besenstiehl) nehmen, das kann nicht so leicht na- und durchgenagt werden!

Die verwendeten Ebenen-Brettchen können ganz dünn, 5 - 10 mm sein. Wichtig ist, dass sich deine Mäuse an den Schrauben oder Nägeln nicht verletzen können. Deshalb nach dem Vorbohren der Schraublöcher das Bohrloch mit einem Kreuzschraubenzieher ein wenig 'ausbörteln' wenn kein Senker zur Verfügung steht. Dann lässt sich eine Schraube mit Linsen- oder Senkkopf besser ein. Schrauben- oder Nagelköpfe stehen nicht mehr vor.



<º)()))))<<
give a man a fish, help him for a day,
teach a man to fish, help him for lifetime


Hallo,

Ich habe das "Käfig oder Terrarium Problem" mit einer Kombination
aus beidem gelöst:
Oben ist ein Gitterkäfig, der mit einer zugeschnittenen Platte auf einem Terrarium aufliegt. In den Plastikboden des GK habe ich ein Loch mit einer Rundsäge gebort und beides mit einer Röhre verbunden. Die Renner sind Happy , im Terraium haben sie Einstreu, ihr Nest und die Einrichtung (Laufrad, Sandbuddelkasten und Lego-Duplo Haus) und oben das "wirklich wichtige" wie Trinkflasche und Futter, aber auch noch ein Häuschen...

LG
eure Sturmwind



Hallo

Bin Neu (Anmeldung klappt nicht / bekomme keinen Link ? ! ? Eriflo

Ich habe ein altes Aquarium (100 x40 x40 )
mit Gitterabdeckung

Zwei Jungs - Brüder aus Bornheim.
Liebehabertiere ~
hoffe richtige Entscheidung getroffen zu haben
Wohnen nun seit 17.6 bei mir.
Jerry Cotton

2 Vorwitznasen
LG
Erika



Hallo Erika,

warte mal bis heute Abend vielleicht kommt der Link noch. Ich leite es mal an Wilhelm weiter.

Euer
Clan of little Angels

http://www.little-angels-clan.de/




Habe den Aktivierungslink noch einmal an die AOL-Emailadresse gesendet. Bitte auch im SPAM-Ordner nachsehen.

<º)()))))<<
give a man a fish, help him for a day,
teach a man to fish, help him for lifetime

Zuletzt bearbeitet: 04.07.16 21:28 von Administrator


Wilhelm:
Habe den Aktivierungslink noch einmal an die AOL-Emailadresse gesendet. Bitte auch im SPAM-Ordner nachsehen.


Danke ~ nun angekommen

Seiten: 1 2 3 4 Zurück zur Übersicht


Hier darf jeder seine Meinung sagen, wilde Thesen aufstellen und behaupten Rennmäuse stammen vom Mars. Kein Problem, solange man niemanden persönlich angreift! Antworten sollen sich auf den Beitrag beziehen, nicht auf den Autor! Der Ton macht die Musik