Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: hallo leuts


ich möchte mir bald rennmäuse zulegen,mir aber seber einen käfig bauen.hatjemand einen bauplan für mich?



Hallo und Willkommen!

Ich rate dir als "Grundbau" ein ausgedientes Aquarium. Die bekommt man oft for 20 €, wenn sie zB undicht sind.
Es sollte 100x50 cm haben.
Käfige sind ungeeignet, da Rennmäuse zu den Wühlern gehören und mindestens 20 cm Einstreu haben sollten.

Dann kannst du zB eine zweite Etage reinbauen, dort können Wasser- und Futternapf stehen, ohne das sie eingegraben werden.
Einen Teil kannst du für ein Sandbad abtrennen.

Ebenso kann man einen Aufbau auf das Aquarium bauen.

Schau mal hier: Bauanleitungen GC

Bastelvorschläge GC

Liebe Grüße Snoopy
*********************************************




Hier darf jeder seine Meinung sagen, wilde Thesen aufstellen und behaupten Rennmäuse stammen vom Mars. Kein Problem, solange man niemanden persönlich angreift! Antworten sollen sich auf den Beitrag beziehen, nicht auf den Autor! Der Ton macht die Musik