Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Gehege-Käfigtausch


Ist es ok wenn man seinen "Rennern" mal ein anderes Umfeld gibt,quasi mal umziehen lässt in einen anderen Käfig/Voliere
(untereinander tauschen)?Habe 4 Volieren mit je 2 gleichgeschlechtlichen Tieren.



Hallo Bero650,

im eigentlichen ist es besser sie immer in ihrem Heim zu lassen. Da ich aber auch immer wieder mal mit meinem "Platz" jonglieren muß, kommt es bei mir auch vor, dass ich mal die Gehege tausche. Wenn man die Gehege vorher gut säubert ist das eigentlich kein Problem. Die ersten Stunden sind sie sehr damit beschäftigt ihr neues Heim zu ergründen und zu markieren, deswegen Ärger in der Gruppe hatte ich noch nie.

Euer
Clan of little Angels

http://www.little-angels-clan.de/




Wichtig ist, dass es nicht nach den Vorgängern riecht
Also am besten mit Essigwasser gründlich auswaschen. Sonst kann es zu Ärger zwischen den Tieren kommen.


Liebe Grüße Snoopy
*********************************************




Hier darf jeder seine Meinung sagen, wilde Thesen aufstellen und behaupten Rennmäuse stammen vom Mars. Kein Problem, solange man niemanden persönlich angreift! Antworten sollen sich auf den Beitrag beziehen, nicht auf den Autor! Der Ton macht die Musik