Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Peddigrohr zum Knabbern ?


Hallo ihr Lieben
ich wollte mich mal erkundigen ob ich meinen Mäuse-Männern Peddigrohr zum zerteilen und zernagen geben kann oder ob dabei Verletzungsgefahr besteht.

Danke für eure Antworten,
einen wundervollen sonnigen Sonntag,
Githa



Hallo Githa,

muß jetzt sagen, dass ich mir da nicht sicher bin. Aber das Holz splittert nicht, soviel ich weiß. Holz, das nicht splittert dürfte kein Problem sein. Was sie nicht dürfen ist Bambus.

Euer
Clan of little Angels

http://www.little-angels-clan.de/




Ich habe gerade mal versucht im Web mehr Infos zu Peddigrohr zu finden. Außer das es ein Produkt aus dem Stamm der Rattanpalme ist und eigentlich identisch mit Rattan ist habe ich nichts Nachteiliges gefunden. Also: Keinen Grund es den Rennmäusen vorzuenthalten.

Interessant (und für mich neu) ist die poröse Struktur von Rattan:

Link Querschnitt Rattan

<º)()))))<<
give a man a fish, help him for a day,
teach a man to fish, help him for lifetime


Hier darf jeder seine Meinung sagen, wilde Thesen aufstellen und behaupten Rennmäuse stammen vom Mars. Kein Problem, solange man niemanden persönlich angreift! Antworten sollen sich auf den Beitrag beziehen, nicht auf den Autor! Der Ton macht die Musik