Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Mäuse nagen an Gitterstäben


Hi,
meine Renner nagen immer an den Gitterstäben, die haben so eine Beschichtung (schwarz) und ich weiß nicht ob es ihnen schadet.
Giftig darf/kann?! es ja eigentlich nicht sein, weil das ja extra für Mäuse gemacht ist...
Ich dachte nur wegen verschlucken, könnte das sein?
Wenn ja, was soll ich machen?

Liebe Grüße,
Sturmwind



Hallo Sturmwind,

es ist nicht gut, wenn sie am Gitter nagen. Meist ist ihnen langweilig, wenn sie das beginnen. Also biete ihnen mehr Nagemöglichkeiten an. Sprich gebe mehr Holzutensilien, Kartonagen und Heu hinein.

Wie groß ist denn das Gehege und wie viel Mäuse sind vorhanden?

Euer
Clan of little Angels

http://www.little-angels-clan.de/




Ich habe das auch einmal erlebt: Die Renner nagten an einem Käfigaufatz. Nachdem ich eine "Schachtel-Offensuve" über den Zeitraum einer Woche gestartet hatte, nam das Verhalten deutich ab. Eine Woche lang habe ich das Terrarium mit Pappschachteln geflutet. Die Renner hatten kaum Platz. Von überall habe ich Schachteln und Verpackungen hergeholt. Sogar aus dem "Pappe und Papier-Korb" der Discounter nahm ich Zahnpastaschachteln und ähnliches mit. Zusätzlich habe ich noch ca. 1 cm dicke Zweige und Äste kreuz und quer dazwischen gelegt. Äste bekommt mman nun leichter weil viele Gartenbesitzer zur Zeit die Bäume zurückschneiden.

<º)()))))<<
give a man a fish, help him for a day,
teach a man to fish, help him for lifetime


Hallo,
wie groß GENAU mein Käfig ist kann ich nicht sagen.
1. Ein Terrarium der Standar-Terrarium
2. Ein Gitterkäfig mit 4 Ebenen + Bodenwanne





Das habe ich auch erlebt.
Mehr Abwechslung vorallem spanendes Knabber material ist sehr gut.
Nicht nur jetzt, immer!
Ich Hoffe das geht verbei
Liebe Grüesse vom Gast

Zurück zur Übersicht


Hier darf jeder seine Meinung sagen, wilde Thesen aufstellen und behaupten Rennmäuse stammen vom Mars. Kein Problem, solange man niemanden persönlich angreift! Antworten sollen sich auf den Beitrag beziehen, nicht auf den Autor! Der Ton macht die Musik