Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Gehege aus Holz und plexiglas


Wir haben das erste mal ein gehege aus Holz gekauft. Es ist so schön geräumig und es ließen sie zweo aneinander montieren so dass es richtig groß ist. Beim Aufbau wurde mir klar dass das Holz recht weich ist. Und so mega dick finde ich den außenrahmen auch nicht. Jetzt bin ich besorgt dass die kleinen nager sich da in null Komma nix durchnagen. Ist nicht unwahrscheinlich oder ? Hat jemand Erfahrungen mit holzhehegen?? Habt ihr Ideen wie ich das vehindere? Zur Not muss alles mir plexiglas ausgekleidet werden.

Danke für eure hilfe. Liebe grüße Desiree



Hallo.
Was ist das denn für ein Gehege ? Evtl hast du ein Foto?

Wichtig ist, dass du das Holz vor Urin schützt. Dafür kannst du Spielzeuglack nehmen.

Wenn die Tiere genug Beschäftigung haben, gehen sie eigentlich nicht ans Gehege. Jedoch können sie bei Langeweile Stereotypen entwickeln.

Biete ihnen genug Alternativen zum nagen, die interessanter sind.

Liebe Grüße Snoopy
*********************************************



blub, möp, quiek D


Hallo Desiree,

ich hatte auch schon einen Holzkäfig - eine zeitlang. Ich habe ihn dann ausgemistet, weil ich es nicht geschafft habe ihn wirklich Urinsicher zu bekommen. Irgendwann haben sie es doch irgendwie geschafft und das Holz fing dann an zu stinken. Ich hatte ihn damals geschenkt bekommen und da hatte er schon etliche Mauszahnschäden - ich denke, dass ich ihn deswegen nicht mehr Urinsicher bekam. Aber diese Mäuse hatten auf jeden Fall auch am Gehege genagt. Der Käfig war bei mir noch ca. 2 Jahre in Gebrauch vorher war er auch schon mindestens 2 Jahre alt.
Vom Sauberhalten finde ich halt immer noch ein Aqua oder Terra am Besten. Alles mit Plexiglas auskleiden denke ich dass es schwer ist. Weil die Stoßkanten müssten dann sicher und gut verklebt werden (weiß nicht wie man das bei Plexiglas macht) denn sonst läuft Urin oder Markierung da hinein. Da würde ich mal einen Aquarienhersteller fragen wie man das machen kann.

Euer
Clan of little Angels

http://www.little-angels-clan.de/




Hier darf jeder seine Meinung sagen, wilde Thesen aufstellen und behaupten Rennmäuse stammen vom Mars. Kein Problem, solange man niemanden persönlich angreift! Antworten sollen sich auf den Beitrag beziehen, nicht auf den Autor! Der Ton macht die Musik