Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Laufrad . . .


Hi

mein Karli Laufrad (29 cm / Juni 16 )
Eiert - scheint aber stabil ...
Es stoppt- nich nach verlassen der
Maus ...einer der BEIDEN(Cotton) ~
ist die "schnellste Maus von Mexiko"
Der flitzt "Lichtgeschwindigkeit"

Weiss einer ~ wie schnell ~
die flitzen können ?¿?

Dagegen der Jerry- eher langsam & kürzer

Ist es normal- daß die Dinger-
auslaufen/nachdrehen ~ nach einiger Zeit Gebrauch...
(3 Monate )



Hallo Eriflo,

ich hatte früher diese Metalllaufräder und heute die Holzlaufräder. Die laufen eigentlich alle noch etwas nach, nachdem die Maus raus ist. Aber eiern kann ich jetzt bei keinem Rad sagen. Ein Holzlaufrad habe ich über Kopf im oberen Käfigaufsatz gehängt, das funktioniert super.

Wie schnell die werden können? Keine Ahnung, habe es noch nie gemessen. Muss aber sagen, dass ich mal eine Maus hatte, die hat den Überschlag damit geschafft. Das war die erste Maus, die ich als Zuchtmaus hatte. Seither hat das keine mehr geschafft.

Euer
Clan of little Angels

http://www.little-angels-clan.de/




LittleAngels:
Hallo Eriflo,

ich hatte früher diese Metalllaufräder und heute die Holzlaufräder. Die laufen eigentlich alle noch etwas nach, nachdem die Maus raus ist. Aber eiern kann ich jetzt bei keinem Rad sagen. Ein Holzlaufrad habe ich über Kopf im oberen Käfigaufsatz gehängt, das funktioniert super.
■ □ ■
Anfangs ist es gestoppt.
Habe diesen Innenrand "weicher" geschliffen ~
das es,so nicht - vom Hersteller kommt?¿?
Oder bin ich da,zu besorgt..?!?
■□■

Wie schnell die werden können? Keine Ahnung, habe es noch nie gemessen. Muss aber sagen, dass ich mal eine Maus hatte, die hat den Überschlag damit geschafft. Das war die erste Maus, die ich als Zuchtmaus hatte. Seither hat das keine mehr geschafft.

■□■
Der andere Jerry - sieht manchmal so aus -
wie im Comic - er einmal rund fliegt...♼🐀
stoppt aber vorher 😉



Hallo Eriflo,

vielleicht liegt es ja daran, dass du diesen Rand weicher geschliffen hast.

Euer
Clan of little Angels

http://www.little-angels-clan.de/




LittleAngels:
Hallo Eriflo,

vielleicht liegt es ja daran, dass du diesen Rand weicher geschliffen hast.


Ist von Anfang an umrund gelaufen-
dachte es soll so- sein - weil so stoppt
es eben auch...

Dürfte überall- der selbe"Millimeter"
weggeschlieffen wurden sein ...
Sandpapier ~an den Rand ~ und gedreht...
So 3x rum (Zeichen • )



Hm,

hast vielleicht ein Montagsrad erwischt. ;-)

Euer
Clan of little Angels

http://www.little-angels-clan.de/




LittleAngels:
Hm,

hast vielleicht ein Montagsrad erwischt. ;-)


Wer Weiss- ist dünnes Sperrholz -
und hohe Luftfeuchtigkeit sicher nicht ?!?
Viieelleicht-sind die ja nur -
zum "laufen" aber nicht Rennen ⁉
Ist ja eine Hohe Belastung...
Cotton ist bestimmt Hyperaktiv 😆
Rein ~ raus ins Rad ...aber erst richtig ~
in den AbendStunden - am Tag
Schönheit's Schlaf
.

Zurück zur Übersicht


Hier darf jeder seine Meinung sagen, wilde Thesen aufstellen und behaupten Rennmäuse stammen vom Mars. Kein Problem, solange man niemanden persönlich angreift! Antworten sollen sich auf den Beitrag beziehen, nicht auf den Autor! Der Ton macht die Musik