Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: "Bunkern" offen. . .


HiHi

Wie unterschiedliche Charakter
die Kerlchen doch haben ...
Jerry nimmt & ab in ein Verckeck ~
zum fressen
Der Cotton ~ rennt weg & "bunkert"
im Futternapf
Kommt sofort zurück &
wieder zum Napf (Hirsebällchen)
Haferflocken frisst er meist sofort.
Kennt ihr das auch ?
"Wußte schon ~ warum die unterschiedliche
Obtik haben wollte"




Ja, das ist ganz normal. Jede Maus hat in der Gruppe ihren Platz und ist für ganz spezielle Dinge zuständig. Ich hatte mal eine Gruppe, bei der das eine Weibchen immer die Gänge gegraben hat, während das andere Weibchen auf einer erhöhten Plattform saß und alles genau beobachtet hat. Wehe es war irgend etwas, was sie erschreckt hat - sofort gab sie Alarm und beide Mäuschen verschwanden für eine ganze Weile. Nach kurzer Zeit das gleiche Spiel wieder.... ;-)

Euer
Clan of little Angels

http://www.little-angels-clan.de/




LittleAngels:
Ja, das ist ganz normal. Jede Maus hat in der Gruppe ihren Platz und ist für ganz spezielle Dinge zuständig.
■□■
Aber wer AlphaTier ist -
unklar ?
Der Sammler ~ vertreibt den anderen
aus dem Laufrad!
Der Sammler ~ist auch der Mutigere.
Buddeln Beide
■□■

Ich hatte mal eine Gruppe, bei der das eine Weibchen immer die Gänge gegraben hat, während das andere Weibchen auf einer erhöhten Plattform saß und alles genau beobachtet hat. Wehe es war irgend etwas, was sie erschreckt hat - sofort gab sie Alarm und beide Mäuschen verschwanden für eine ganze Weile. Nach kurzer Zeit das gleiche Spiel wieder.... ;-)




Eriflo:
HiHi

Wie unterschiedliche Charakter
die Kerlchen doch haben ...
Jerry nimmt & ab in ein Verckeck ~
zum fressen
Der Cotton ~ rennt weg & "bunkert"
im Futternapf
Kommt sofort zurück &
wieder zum Napf (Hirsebällchen)
Haferflocken frisst er meist sofort.
Kennt ihr das auch ?
"Wußte schon ~ warum ich unterschiedliche
Optik haben wollte"




Ahhhh.. bitte liebe/r Eriflo - schreib ganz normal deinen Beitrag. Es tut mir echt Leid, aber es ist so mühsam zu entziffern, was du uns mitteilen möchtest.
Und wenn du zitierst, dann mach doch deinen Text dadrin farbig oder so... Sorry für's meckern.

Liebe Grüße Snoopy
*********************************************


Zurück zur Übersicht


Hier darf jeder seine Meinung sagen, wilde Thesen aufstellen und behaupten Rennmäuse stammen vom Mars. Kein Problem, solange man niemanden persönlich angreift! Antworten sollen sich auf den Beitrag beziehen, nicht auf den Autor! Der Ton macht die Musik