Zurück zur Übersicht
Autor
Thema: Häkeln


Ich bin die Oma eines rennmausbegeisterten 8jährigen. Ich möchte ihm eine Rennmaus häkeln, die seiner Lieblingsmaus gleicht, und ein Heufutternetz. Für die Häkelmaus bin ich noch auf der Suche nach einer Anleitung. für die Futterraufe habe ich eine Anleitung. Was ich gerne wüsste: Welches Material müsste ich verwenden, damit die Mäuse das Netz nicht zernagen ?? Baumwolle? Bast? dünnen Silberdraht? Oder können die Mäuse so ein Netz sowieso gar nicht gebrauchen?



Hallo Bablin,

ich würde kein Netz nehmen. Bei Bast und Baumwolle können sie sich sogar Gliedmaßen abschnüren. Silberdraht würden sie nicht durch kriegen. Aber die Gefahr, dass sie daran hängen bleiben wäre mir auch wieder zu hoch. Das Heu braucht sowieso nicht in eine Futterraufe, da sie es eigentlich einfach so ins Terrarium gelegt bekommen und es dann von dort aus verarbeiten.

Euer
Clan of little Angels

http://www.little-angels-clan.de/




Ich habe im Internet schon einige Häkelarbeiten für Rennmäuse gefunden. Ob die lange halten ist mir nicht bekannt:

Link Webseite Bastel- und Handarbeiten

Ich denke für Anleitungen für gehäkelte Rennmäuse ist man bei Pinterest richtig

Link: Webseite Pinterest

<º)()))))<<
give a man a fish, help him for a day,
teach a man to fish, help him for lifetime

Zuletzt bearbeitet: 21.12.16 05:50 von Administrator


Hier darf jeder seine Meinung sagen, wilde Thesen aufstellen und behaupten Rennmäuse stammen vom Mars. Kein Problem, solange man niemanden persönlich angreift! Antworten sollen sich auf den Beitrag beziehen, nicht auf den Autor! Der Ton macht die Musik